Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Verkehrsunfall auf der Kreuzung Universitätsstraße-Wasserstraße

Bochum (ots)

Am heutigen Vormittag ereignete sich auf der Kreuzung Universitätsstraße/Wasserstraße ein Verkehrsunfall, in dessen Verlauf zwei Personen verletzt wurden. Gegen 11:10 Uhr ging in der Leitstelle der Feuerwehr ein Notruf ein, der einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen zum Inhalt hatte. Ebenso berichtete der Anrufer, dass der Fahrer eines Fahrzeuges vermutlich in seinem Fahrzeug eingeklemmt ist. Daraufhin wurde sofort die in diesem Gebiet zuständige Feuerwache Innenstadt und ein spezieller Rüstwagen der Hauptfeuerwache alarmiert. Für die zu erwartenden rettungsdienstlichen Aufgaben ergänzte ein Notarzt und drei Rettungswagen die Feuerwehr-Einsatzkräfte. Am Unfallort angekommen, konnte der eintreffende Zugführer schnell feststellen, dass die eingeklemmt gemeldete Person glücklicherweise nicht eingeklemmt war, dennoch aber sein Fahrzeug auf Grund seiner Verletzung und der deformierten Fahrzeugtür nicht selbständig verlassen konnte. Nach den ersten rettungsdienstlichen Maßnahmen wurde zur Gewährleistung einer möglichst patientenschonenden Befreiung die Fahrzeugtür mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet und der mittelschwer verletzte Fahrer befreit. In Begleitung des Notarztes wurde er anschließend mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik transportiert. Der Fahrer des zweiten Fahrzeuges erlitt beim Unfall einen Schock. Auch er wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik transportiert. Nach etwa einer Dreiviertelstunde kehrten die Einsatzkräfte an ihre Standorte zurück. Am Einsatz waren 27 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes beteiligt. Der Unfallhergang und der eingetretene Schaden werden von der Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Andreas Wrobel
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 04.01.2020 – 09:26

    FW-BO: Brennender Pkw auf der Autobahn A448

    Bochum Querenburg (ots) - Um 21:30 Uhr meldeten gleich mehrere Anrufer über die Notrufnummer 112 einen brennenden Pkw auf der Autobahn A448. Das Fahrzeug sollte sich nach Angaben der einzelnen Anrufer auf der Höhe Baroper Straße und der Autobahnauffahrt A43 befinden. Umgehend wurden Einsatzkräfte der Hauptfeuer- und Rettungswache III sowie die Löscheinheit der Freiwilligen Feuerwehr Querenburg alarmiert. Als die ...

  • 01.01.2020 – 09:32

    FW-BO: Abschlussmeldung der Feuerwehr Bochum zur Silvesternacht 19/20

    Bochum (ots) - Auch im Zeitraum zwischen 2:30 Uhr und 8:00 Uhr des 1. Januar musste die Feuerwehr Bochum zu weiteren 10 Kleinbränden ausrücken. An der Straße "Am Nordbad" in Hiltrop brannte gegen 3 Uhr ein PKW und auch am Espenweg im Kirchviertel mussten die Einsatzkräfte einen PKW unter einem Carport löschen. Bei den übrigens 8 Bränden handelte es sich um ...

  • 01.01.2020 – 02:48

    FW-BO: Vorläufige Silvesterbilanz der Feuerwehr Bochum

    Bochum (ots) - Der Jahreswechsel 19/20 verlief aus Sicht der Feuerwehr Bochum bis 02:30 Uhr ohne besondere Vorkommnisse. Die Einsatzzahlen lagen vergleichbar hoch wie im vergangenen Jahr. Rund um den Jahreswechsel (zwischen 20.00 Uhr und 02:30 Uhr) mussten die Löschfahrzeuge zu 23 Brandeinsätzen ausrücken, der Rettungsdienst war 47 mal im Einsatz. Direkt nach dem Jahreswechsel waren es vor allem Verletzungen durch ...