Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Untersuchungshaft nach mehreren Ladendiebstählen

Soest - Hamm (ots)

Am 26.04.24 um 15:45 Uhr kam es in einem Bekleidungsgeschäft in der Brüderstraße in Soest zu einem Ladendiebstahl.

Der Dieb, ein 21-jähriger Algerier, machte sich dann mit seiner Beute über den Arm in Richtung eines zweiten Modegeschäftes, ebenfalls in der Brüderstraße.

Hier fiel der Verkäuferin allerdings auf, dass es sich wohl um gestohlene Ware aus einem anderen Geschäft handeln muss. Darauf angesprochen flüchtete der Bewohner der ZUE Soest in unbekannte Richtung. Das Einzige was der Mitarbeiterin blieb, war ein Mantel, den sie dem Täter vom Arm reißen konnte und Videoaufzeichnungen.

Bei Ermittlungen durch die EK Prio der Polizei Soest in der ZUE Soest in einem anderen Fall wurde der Tatverdächtige dann zufällig von zwei Beamten wiedererkannt. Auf die Tat angesprochen gab er diese auch zu. Und nicht nur das - auch drei weitere Ladendiebstähle in Hamm wurden aufgeklärt. Hier war der 21-jährige ebenfalls durch seine Klauerei aufgefallen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ist der Algerier seit heute in Untersuchungshaft und wartet auf sein Verfahren.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 28.02.2024 – 08:48

    POL-SO: Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen

    Warstein (ots) - Am gestrigen Dienstag führte die Polizeiwache Warstein zusammen mit dem Verkehrsdienst in der Zeit von 7 bis 13 Uhr einen Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen durch. An wechselnden Standorten führen die Beamten sowohl Verkehrskontrollen als auch Geschwindigkeitsmessungen durch. Im Ergebnis wurden 102 Verkehrsverstöße geahndet, ...

  • 28.02.2024 – 08:19

    POL-SO: Verkehrsunfall bei Nebel

    Rüthen (ots) - Gestern Morgen gegen 7:52 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen Rüthen-Altenrüthen und Anröchte-Effeln auf dem Salzweg, kurz vor der Einmündung Bültenweg. Die 18-jährige Anröchterin überholte mit ihrem PKW bei Nebel mit Sichtweite unter 50 Meter ein Fahrzeug und übersah dabei die entgegenkommende 48-jährige Rüthenerin. Die 48-jährige Fahrerin wich nach rechts aus und befuhr den Grünstreifen. Trotzdem kam es zur Kollision der Fahrzeuge. ...

  • 28.02.2024 – 08:16

    POL-SO: Versucher Diebstahl aus KFZ

    Rüthen-Kellinghausen (ots) - Am gestrigen Dienstag kam es um 23:15 Uhr in der Magdalenenstraße in Rüthen-Kellinghausen zu einem versuchten Diebstahl aus einem PKW. Ein 66-jähriger Zeuge konnte ein Audi mit eingeschaltetem Licht und Motor in einer Einfahrt beobachten. Eine bislang unbekannte Person machte sich dann an einem der dort geparkten Fahrzeuge zu schaffen. Der 66-jährige sprach den Täter an, worauf dieser ...