Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Schwerpunkteinsatz in der Innenstadt und am Bahnhof in Soest

Soest (ots)

Am gestrigen Mittwoch führten Beamte der Polizeiwache Soest erneut einen Schwerpunkteinsatz im Bereich der Innenstadt und des Bahnhofs in Soest durch. In dem Einsatz waren uniformierte und zivile Kräfte eingesetzt.

Im Rahmen dieses Einsatzes konnte ein Ladendieb in einer Drogerie in der Brüderstraße beobachtet werden, wie dieser Parfum im Wert eines mittleren dreistelligen Betrages entwendet hat. Die Person wurde vorläufig festgenommen und im beschleunigten Verfahren im Rahmen der Ermittlungskommission "Prio" bearbeitet. Die Hauptverhandlung zu diesem Diebstahl findet schon heute statt.

Auf dem Bahnhofsvorplatz wurde das ab 16 Uhr geltende Alkoholverbot überwacht. Im Rahmen dieser Kontrolle wurden vier Personen mündlich verwarnt. Zwei alkoholisierte Personen erhielten Platzverweise für diese Örtlichkeit.

Auf dem Weihnachtsmarkt zeigten die eingesetzten Beamten dann noch öffentliche Präsenz. Dort konnten mehrere Bürgergespräche geführt werden. Insgesamt ist dieser Einsatz positiv bei den Bürgerinnen und Bürgern in Soest angekommen. Das ergab sich auch aus den Gesprächen.

Die Polizei in Soest wird auch zukünftig Schwerpunkteinsätze dieser Art durchführen und konsequent einschreiten.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 07.12.2023 – 08:26

    POL-SO: Drei Einbrüche

    Bad Sassendort (ots) - Zu drei Einbrüchen kam es am gestrigen Mittwoch in der Zeit von 19:30-21:15 Uhr. In der Straße "Im Schulzenhof" und im Lohweg wurde in drei Wohnungen eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich entweder durch die Balkontüren oder durch das Schlafzimmerfenster Zugang zu den jeweiligen Wohnungen und entwendeten Bargeld und Unterhosen. Vermutlich handelt es sich in allen drei Fällen um die gleichen Täter. Dies ist aber momentan noch ...

  • 07.12.2023 – 08:07

    POL-SO: Räuberische Erpressung

    Werl (ots) - In Werl kam es am gestrigen Mittwoch um 17:55 Uhr zu einer räuberischen Erpressung. In der Schützenstraße wurde ein 40-jähriger Werler von zwei bislang unbekannten Tätern angesprochen. Man habe nach einer "Kippe" gefragt. Als der Werler den Tätern sagte, dass er nicht rauche, zog einer der beiden ein Messer und forderte die Herausgabe des Portmonees. Das aber reichte den beiden nicht. Zusätzlich wollten sie noch das Handy des Geschädigten. Auch das gab ...

  • 06.12.2023 – 11:05

    POL-SO: Fahrzeug beschädigt

    Lippstadt (ots) - Am 5. Dezember, kam es zwischen 07:30 Uhr und 12:15 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht am Lippertor, in Höhe der Hausnummer 9. Ein auf dem dortigen Parkplatz abgestellter blauer Volvo wurde vermutlich von einem rangierenden Fahrzeug im Bereich der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um eine Schadensregulierung bemüht zu haben. Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können, werden ...