Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Verkehrskontrolle endet anders als erwartet

Lippstadt (ots)

Diese Verkehrskontrolle wird auch den Beamten des Verkehrsdienstes noch lange in Erinnerung bleiben.

Auf der Rixbecker Straße in Lippstadt haben Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes am heutigen Tag im Rahmen einer Kontrolle einen 37-jährigen Delbrücker anhalten können.

Was zunächst wie eine normale Kontrolle wirkte, wurde spätestens beim Blick in das Fahrzeug zu einer längeren Zusammenkunft mit dem Ford-Fahrer.

Auf dem Beifahrersitz lag eine Tüte mit Amphetaminen. Unverhohlen gab der 37-jährige zu, noch weitere Betäubungsmittel wie z.B. Mariuhana bei sich zu führen. Insgesamt sei es seine "Monatsration". Außerdem habe er gerade auf der Fahrt einen Joint geraucht.

Bei der weiteren Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass

   - der Delbrücker nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und auch 
     noch nie war (er wurde in der Vergangenheit bereits zweimal 
     "erwischt")
   - Das Fahrzeug nicht zugelassen war
   - Die angebrachten Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörten
   - Er noch ein weiteres Paar Kennzeichen im Fahrzeug mit sich 
     führte, um diese dann und wann an seinem Auto zu tauschen

Insgesamt erwartet dem Fahrer jetzt ein Verfahren wegen des

   - Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz
   - Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
   - Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Außerdem noch wegen

   - Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch sowie
   - Unterschlagung und Hehlerei

Dem Delbrücker wurde auf der Polizeiwache in Lippstadt eine Blutprobe entnommen und das weitere Führen eines Fahrzeuges ausdrücklich untersagt.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 05.12.2023 – 08:54

    POL-SO: Möhnesee-Körbecke

    Möhnesee (ots) - In der Zeit zwischen dem 25. November, 12 Uhr und dem 4. Dezember, 12 Uhr, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht im Schnappweg 2. Auf dem dortigen Parkplatz wurde ein abgestellter weißer VW Polo im Frontbereich vermutlich durch ein rangierendes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich sodann von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung bemüht zu haben. Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können, werden ...

  • 05.12.2023 – 08:43

    POL-SO: Einbruch in zwei Rohbauten - Reichlich Werkzeuge entwendet

    Geseke (ots) - Am letzten Wochenende kam es in der Friedrich-Frettlöh-Straße in Geseke zu zwei Einbrüchen in Rohbauten. In den dortigen Gebäuden sind diverse Werkzeuge und Geräte entwendet worden. Bei der großen Menge an Diebesgut geht die Polizei davon aus, dass es sich um mehrere Täter gehandelt haben muss. U.a. wurden Trennschleifer, Trockenschrauber, Stemmhammer, Starkstromkabel und diverse Werkzeuge entwendet. ...

  • 05.12.2023 – 07:58

    POL-SO: Radfahrer schwer verletzt

    Warstein (ots) - Am Montagabend, gegen 20:10 Uhr, kam es in der Zufahrt zum Gelände der LWL-Klinik auf der Franz-Hegemann-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Mann aus Moers fuhr von der Lindenstraße mit seinem Fahrrad auf das Gelände der LWL-Klinik. An der ersten Einmündung auf dem Gelände übersah er einen von rechts kommenden Audi. An der Einmündung gilt die Verkehrsregelung "rechts vor links". Die 42-jährige Audi-Fahrerin aus Warstein konnte nicht ...