Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Festnahme nach Ladendiebstahl

Soest (ots)

Am Donnerstagnachmitttag konnten Polizeibeamte im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes zur Bekämpfung von Diebstählen, in der Soester Innenstadt, zwei Ladendiebe festnehmen. In einer Drogerie in der Brüderstraße entwendeten ein 24-Jähriger, derzeit am Möhnesee lebender Mann und ein 29-Jähriger, derzeit in Soest lebender Mann, zahlreiche Powerbanks und zwei Basecaps. Zivile Kräfte der Polizei beobachteten die Täter bei frischer Tat. Der 29-Jährige bleib auf Ansprache der Polizeibeamten sofort stehen und konnte festgenommen werden. Als der 24-jährige Dieb dies bemerkte, versuchte er noch zu flüchten. Er konnte allerdings nach wenigen Metern durch Polizeibeamten gestellt werden. Bei beiden Tätern konnte Diebesgut und Betäubungsmittel aufgefunden werden. Außerdem ergab die Überprüfung des 24-Jährigen, dass er zur Festnahme ausgeschrieben ist. Die Strafverfahren wurden eingeleitet und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (ja)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 14.04.2023 – 07:00

    POL-SO: Kreis Soest - Geschwindigkeitskontrollen

    Kreis Soest (ots) - In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führen der Kreis Soest und die Stadt Lippstadt ebenfalls Radarkontrollen durch. Die aktuellen Radarmessstellen finden Sie auch unter: https://soest.polizei.nrw/artikel/radar-messstellen Montag, 17.04.2023 - Lippstadt, B 55 - Rüthen , B 516 - Warstein, ...

  • 13.04.2023 – 15:22

    POL-SO: Folgemeldung: Polizeiwache ist wieder wie gewohnt erreichbar

    Warstein (ots) - Die technische Störung konnte behoben werden. Ab sofort ist die Wache Warstein wieder wie gewohnt unter 02902-9100-2734 und die Polizeivermittlung unter 02902-9100-0 zu erreichen. (ja) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 - 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de ...

  • 13.04.2023 – 11:47

    POL-SO: Spiegel abgefahren - Zeugen gesucht

    Warstein (ots) - Am 12. April, in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr wurde auf der Hauptstraße, in Höhe der Polizeiwache, an einem Pkw der linke Außenspiegel abgefahren. Der Ford stand, geparkt am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Rangestraße. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Soest unter der Telefonnummer 02921-9100-0 zu melden. (ja) ...