Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Unter Drogeneinfluss

Soest (ots)

Am Dienstag, um 20:30 Uhr, wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle an der B 475 ein 19-jähriger Soester mit seinem Pkw angehalten. Er gab zu Cannabis konsumiert zu haben und meinte dies wäre legal. Im Fahrzeug konnten die Beamten ein Tütchen Marihuana feststellen. Dem jungen Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Er wurde mit dem strikten Hinweis entlassen, dass er kein Fahrzeug führen dürfe bis er vollkommen ausgenüchtert sei. Um 22:20 Uhr traf eine Streifenbesatzung den jungen Soester am Lübecker Ring erneut. Diesmal war er auf einem E-Scooter unterwegs. Ein Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis auf THC und Amphetamine. Es wurde erneut eine Blutprobe entnommen und das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Bleibt die Frage, ob sich der 19-Jährige anschließend an das Verbot gehalten hat. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 13.07.2022 – 10:10

    POL-SO: Unfall mit Quad

    Welver (ots) - Am Dienstag, gegen 11:00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Ladestraße zu einem Unfall. Eine 38-jährige Frau aus Welver hatte ihr Quad auf dem Parkplatz abgestellt. Nach dem Einkauf wollte sie es starten. Das funktionierte zunächst nicht. Plötzlich machte das Quad nach ihren Angaben einen großen Satz nach vorne. Es prallte dort gegen einen geparkten Skoda. Dieser wurde durch den Aufprall nach hinten geschoben. Das Quad richtete sich ...

  • 13.07.2022 – 09:46

    POL-SO: Ersparnisse komplett ergaunert

    Kreis Soest (ots) - Am Dienstagnachmittag erhielt eine über 80-jährige Frau einen Anruf. Am anderen Ende weinte eine junge Frau und gab sich als Enkelin der Dame aus. "Oma, hilf mir bitte!" Diesen Hilferuf der "Enkelin" konnte das Opfer nicht ignorieren. Der Telefonhörer wurde nun von der Enkelin an einen angeblichen Staatsanwalt weitergereicht. Der erklärte der Seniorin, dass ihre Enkelin nach einem tödlichen ...

  • 13.07.2022 – 07:51

    POL-SO: 18 Kilometer

    Soest (ots) - Am Dienstag, zwischen 01:33 und 04:08 Uhr, kam es zu einem Firmeneinbruch an der Lange Wende. Unbekannte Täter brachen das Rolltor zum Firmengelände auf. Dort knackten sie das Schloss eines Rolltors zur Lagerhalle auf und entwendeten 18 Kilometer Baustromkabel. Außerdem nahmen sie ein in der Halle abgestelltes Pedelec mit. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02921-91000 bei der Polizei zu ...