Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Randalierer

Lippstadt (ots)

Am Montag, um 12:45 Uhr, wurde die Polizei zum Bahnhof gerufen. Hier versuchte die Besatzung eines Rettungswagens einen 31-jährigen Lippstädter zu behandeln. Dieser lag im Vorraum der Damentoilette des Bahnhofs und war offensichtlich hilflos. Den Sanitätern gegenüber verhielt er sich jedoch sehr aggressiv. Die Polizeibeamten sprachen den Mann nun gemeinsam mit den Sanitätern an. Er reagierte zunächst verbal aggressiv und beleidigte alle Anwesenden fortwährend. Der Mann befand sich offensichtlich in einem Rauschzustand. Als die Beamten ihm aufhelfen wollten, wehrte er sich aus Leibeskräften. Daraufhin wurden ihm Handfesseln angelegt. Zwischenzeitlich erbrach er sich mehrmals. Gegen den Transport zur Polizeiwache wehrte er sich erneut und konnte einer Beamtin einen Tritt verpassen. In der Wache wurde durch einen Arzt festgestellt, dass der Mann nicht Gewahrsamsfähig war. Daraufhin wurde er mithilfe der Polizei ins Krankenhaus gebracht. Gegen 14.45 Uhr, wurde die Polizei erneut ins Krankenhaus gerufen. Hier randalierte der 31-Jährige und hatte dabei ein ganzes Zimmer verwüstet. Er musste von den Polizisten erneut überwältigt und anschließend in seinem Bett fixiert werden. Der 31-Jährige wird sich wegen der Widerstandshandlungen und den Sachbeschädigungen im Krankenhaus verantworten müssen. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 08.02.2022 – 07:15

    POL-SO: Lippstadt - Sturz mit Mofa

    Lippstadt (ots) - Am Montag, um 20:35 Uhr, kam es auf der Wiedenbrücker Straße in Höhe des Krankenhauses zu einem Unfall. Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Wadersloh war mit seiner Mofa in Richtung Bad Waldliesborn unterwegs. Auf dem Soziussitz befand sich sein Zwillingsbruder. Der Fahrer touchierte in einer Kurve mit dem Vorderrad die Bordsteinkante. Dadurch kamen Beide zu Fall. Der Beifahrer wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. An der Mofa entstand leichter ...

  • 08.02.2022 – 07:03

    POL-SO: Lippstadt - Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

    Lippstadt (ots) - Am Montag, um 22:12 Uhr, kam es an der Beckumer Straße zu einem Unfall. Ein 18-jähriger Mann aus Erwitte war mit seinem Audi auf der Beckumer Straße stadteinwärts unterwegs. Er bemerkte zu späte, dass die Fahrzeuge vor ihm gestoppt hatten. Sein Audi prallte auf den Ford Fiesta einer 51-jährigen Lippstädterin. Der Fiesta wurde dadurch nach vorn geschoben und prallte gegen das Kleinkraftrad eines ...

  • 07.02.2022 – 13:07

    POL-SO: Wickede - Körperverletzung (Folgemeldung)

    Wickede (ots) - Nach einer gefährlichen Körperverletzung am Sonntag in Wickede, wurde der 29-jährige Tatverdächtige heute der zuständigen Haftrichterin beim Amtsgericht in Werl vorgeführt. Diese erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann. (lü) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 - 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de ...