Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippetal-Lippborg - Funkenflug

Lippetal (ots)

Ein Zeuge meldete am Sonntagabend (21. Februar) der Polizei einen Autofahrer, der mit seinem Wagen, um kurz vor 20.30 Uhr, unterwegs sei und von dem Fahrzeug aus Funken sprühen würden. Die Bereifung eines Rades hatte sich augenscheinlich gelöst, was den 27-jährigen Autofahrer jedoch nicht davon abhielt mit dem Gefährt weiterzufahren. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung konnte die hierdurch verursachten Kratzspuren auf der Straße von Benninghausen, über Hovestadt, Herzfeld und Lippborg bis zum Abstellort des Wagens im Gewerbegebiet "Rommers" zurückverfolgen. Nach eigenen Angaben hätte der Fahrer einen Defekt am Wagen gehabt. Da sein Reserverad defekt war, wäre er einfach weitergefahren. Ein durchgeführter Atemalkoholtest endete mit über 1 Promille. Mithilfe der anschließend durchgeführten Blutprobe muss unter anderem noch ermittelt werden, ob der Fahrer gegebenenfalls auch unter BtM-Einfluss stand. Die Streifenbeamten beschlagnahmten zudem noch den Führerschein des 27-Jährigen. Aufgrund der vorhandenen Beschädigungen am Wagen des Mannes kann nicht ausgeschlossen werden, dass er zuvor in einem Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein könnte. Zeugen oder Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02921-91000 in Verbindung zu setzen. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 22.02.2021 – 11:10

    POL-SO: Rüthen - Motorradraser von Polizei erwischt

    Rüthen (ots) - Seinen Führerschein ist ein 60-jähriger Motorradfahrer aus Büren erst einmal los. Aus polizeilicher Sicht kann man nur sagen, dass er und auch andere Verkehrsteilnehmer Glück im Unglück hatten. Der zivilen Polizeistreife fiel der Biker auf der B516 in Rüthen mit Fahrtrichtung Belecke auf. Da der 60-Jährige mit fast 160 km/ in einer 100er-Zone unterwegs war, wollten die Beamten den Zweiradfahrer auf ...

  • 22.02.2021 – 10:35

    POL-SO: Soest-Ruploh - Motorradfahrer leicht verletzt

    Soest (ots) - Ein 30-jähriger Motorradfahrer aus Lippetal befuhr am Sonntag (21. Februar), gegen 15.45 Uhr, die B229 vom Möhnesee kommend in Richtung A44. Ein vor ihm fahrender Wagen wartete verkehrsbedingt, in dem er den Gegenverkehr durchließ und dann nach links in den Kreuzpfad abbog. Hierbei nutzte offensichtlich ein Cabrio-Fahrer die Gelegenheit aus der Straße "Kreuzfahrt" herauszufahren und den Weg in Richtung ...

  • 22.02.2021 – 10:18

    POL-SO: Soest-Deiringsen - Drogenvortest positiv

    Soest (ots) - Mit einem positiven Drogenvortest und einer Blutprobe endete am Sonntag (21. Februar), gegen 14.30 Uhr, die Weiterfahrt für einen 19-jährigen Autofahrer aus Beckum. Dieser war unter anderem mit seiner "verwaschenen" Aussprache bei einer Verkehrskontrolle am Köttersweg in Deiringsen aufgefallen. Nach der Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus wurde ihm die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung durch die ...