Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Möhnesee - Hunde reißen Schafe

Möhnesee (ots)

Am Dienstag, um 08:55 Uhr, wurde die Polizei zu einer Schafweide am Stockumer Weg gerufen. Hier hatten offensichtlich zwei freilaufende Hunde eine Schafherde von 17 Tieren auseinandergetrieben. Drei Schafe wurden durch die Hunde tödlich verletzt. Zwei weitere waren so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden mussten. Drei weitere Schafe trugen ebenfalls Verletzungen davon. Die Hunde, ein Dobermann und ein Kangal, wurden abseits der Weide durch zwei Zeugen gesichert. Sie waren bereits am Montagabend in Müllingsen durch ein versehentlich geöffnetes Garagentor entlaufen. Nach Angabe des Schäfers beläuft der durch die Hunde an den Tieren und am Zaun angerichtete Schaden auf etwa 1000,- EUR. Die Hunde wurden an den Besitzer übergeben. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 22.09.2020 – 13:58

    POL-SO: Lippetal-Herzfeld - Blumen gekauft - Krankenhaus

    Lippetal (ots) - Am Montag (21.September), gegen 9.45 Uhr, kaufte ein 79-jähriger Fußgänger aus Lippetal Blumen in einem Geschäft an der Lippborger Straße. Als er von dem Geschäft aus die Straße zu seinem Wagen queren wollte, bemerkte er einen 71-jährigen Autofahrer aus Lippetal zu spät. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden, worauf der Fußgänger hinfiel und sich leicht verletzte. Er wurde mit dem ...

  • 22.09.2020 – 13:41

    POL-SO: Lippstadt - Unter Betäubungsmitteleinfluss - zwei Leichtverletzte

    Lippstadt (ots) - Ein 18-jähriger Pedelec-Fahrer aus Erwitte wollte wohl seinem Bekannten, einem 20-jährigen Fahrradfahrer aus Lippstadt, am Montag (21. September), gegen 17.30 Uhr, das "Trampeln" erleichtern. Er befuhr mit seinem Elektrofahrrad die Görrestraße in Richtung Am Schwibbogen vorweg. Der 20-Jährige ließ sich von ihm ziehen. An der Kreuzung ...