Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremerhaven mehr verpassen.

Feuerwehr Bremerhaven

FW Bremerhaven: Schiffsbrand im Fischereihafen

Bremerhaven (ots)

Gegen 14:30 Uhr wurde der Feuerwehr- & Rettungsleitstelle ein Schiffsbrand auf einer ortsansässigen Werft im Fischereihafen gemeldet. Da zu diesem Zeitpunkt nicht feststand ob bzw. wieviele Betroffene sich noch auf dem Schiff befanden, wurde bei der Feuerwehr Bremerhaven Großalarm ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort wurde diese darüber informiert, dass Mitarbeiter der Werft bereits das Feuer löschen konnten. Glücklicherweise wurde auch Niemand verletzt. Die Feuerwehr kontrollierte nochmals den Bereich um die Brandstelle. Bei dem betroffenen Schiff handelte es sich um einen Schlepper, der in einem Schwimmdock lag. An dem Einsatz waren insgesamt 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes beteiligt. Die Polizei hat die Ursachenermittlung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: RIP

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Stefan Zimdars
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1246
E-Mail: stefan.zimdars@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
  • 23.05.2020 – 07:33

    FW Bremerhaven: PKW Brand

    Bremerhaven (ots) - Am 22.05.2020 gegen 21:30 Uhr, wurde in der Integrierten Rettungsleitstelle ein PKW Brand gemeldet. Die Feuerwehr ist mit einem ELW und HLF zur Einsatzstelle gefahren. Beim Eintreffen ergab die Erkundung, dass ein Minivan in voller Ausdehnung gebrannt hat. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer. Es waren 8 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven an dem Einsatz beteiligt. Über die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Rückfragen ...

  • 18.05.2020 – 21:20

    FW Bremerhaven: Rauchentwicklung in einem Trafo

    Bremerhaven (ots) - Im Bereich des Fischereihafens ist es gegen 19:00 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Traforaum gekommen. Die Feuerwehr wurde durch Mitarbeiter einer dort ansässigen Firma alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde an einer Entlüftung eine Rauchentwicklung festgestellt. Nach Eintreffen eines hinzugezogenen Fachberaters der FBG konnten die Türen des Trafo geöffnet werden. Es wurden ...