Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremerhaven mehr verpassen.

Feuerwehr Bremerhaven

FW Bremerhaven: Lagerhallenbrand in der Van-Heukelum-Straße

FW Bremerhaven: Lagerhallenbrand in der Van-Heukelum-Straße
  • Bild-Infos
  • Download

Bremerhaven (ots)

Am Samstagabend, den 23.05.2020 um 20:05 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Brand in der Van-Heukelum-Straße gemeldet.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr brannte es in der Mitte einer Lagerhalle, die zur Autoaufbereitung genutzt wurde. Eine hohe Rauchsäule war schon auf Anfahrt sichtbar. Der Firmeninhaber hatte kurz zuvor Essen gekocht, dabei kam es zu einer Brandentwicklung im Bereich der Küche. Der Firmeninhaber stand unverletzt vor der Halle und berichtete der Feuerwehr, wo der Brand ausgebrochen ist.

Der Brandrauch zog in die gesamte Halle und in die angrenzende Hallenabteilung einer Nachbarfirma.

Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr eingesetzt. Das komplette Gebäude wurde anschließend mit einem Hochdrucklüfter entraucht und mit einer Drehleiter wurde zusätzlich die Dachhaut auf Schäden kontrolliert.

Insgesamt waren 20 Einsatzbeamte der Feuerwehr Bremerhaven und 16 Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Lehe am Einsatz beteiligt.

Über die Schadensursache und Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

Nach Abschluss der Tätigkeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: WUE

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Stefan Zimdars
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1246
E-Mail: stefan.zimdars@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
  • 23.05.2020 – 07:33

    FW Bremerhaven: PKW Brand

    Bremerhaven (ots) - Am 22.05.2020 gegen 21:30 Uhr, wurde in der Integrierten Rettungsleitstelle ein PKW Brand gemeldet. Die Feuerwehr ist mit einem ELW und HLF zur Einsatzstelle gefahren. Beim Eintreffen ergab die Erkundung, dass ein Minivan in voller Ausdehnung gebrannt hat. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer. Es waren 8 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven an dem Einsatz beteiligt. Über die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Rückfragen ...

  • 18.05.2020 – 21:20

    FW Bremerhaven: Rauchentwicklung in einem Trafo

    Bremerhaven (ots) - Im Bereich des Fischereihafens ist es gegen 19:00 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Traforaum gekommen. Die Feuerwehr wurde durch Mitarbeiter einer dort ansässigen Firma alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde an einer Entlüftung eine Rauchentwicklung festgestellt. Nach Eintreffen eines hinzugezogenen Fachberaters der FBG konnten die Türen des Trafo geöffnet werden. Es wurden ...

  • 17.05.2020 – 07:32

    FW Bremerhaven: Rauchentwicklung in leerstehendem Gebäude

    Bremerhaven (ots) - Zu einer Rauchentwicklung in der Straße Zingelke im Stadtteil Wulsdorf wurde die Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag alarmiert. In einem leerstehenden Gebäude brannten Einrichtungsgegenstände. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort. Über die Brandursache kann die Feuerwehr keine Aussage ...