Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Kreis Soest - Landrätin verabschiedet obersten Polizeibeamten

POL-SO: Kreis Soest - Landrätin verabschiedet obersten Polizeibeamten
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Soest (ots)

Am Dienstag (22. September) verabschiedete Landrätin Eva Irrgang ihren obersten Polizeibeamten und Abteilungsleiter der Polizei, Polizeidirektor Jochen Brauneck, in den Ruhestand. An der Verabschiedung nahmen auch Vertreter der Staatsanwaltschaft, Feuerwehr, des Polizeibeirates, Personalrates, der Gleichstellung und die leitenden Mitarbeiter seiner Polizeidirektionen teil. In einer Feierstunde im Kreishaus ließ die Landrätin seine 45 Dienstjahre Revue passieren. 1975 startete er seine Laufbahn in Schloß Holte-Stukenbrock. Über Stationen in Bonn, Gütersloh, Paderborn, Detmold, Münster, Herford und Bielefeld übernahm er 2017 die Abteilungsleitung in Soest. Langweilig wird es dem Ehemann, dreifachen Familienvater und zweifachen Großvater zweifellos nicht. Neben seiner Familie möchte er sich mehr Zeit für seine Hobbys (Tauchen, Motorradfahren und Badmintonspielen) nehmen. Der in Salzkotten lebende Brauneck wird Anfang Oktober durch Polizeidirektor Thomas Link und somit neuen Abteilungsleiter der Polizei für den Kreis Soest, abgelöst. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 22.09.2020 – 13:58

    POL-SO: Lippetal-Herzfeld - Blumen gekauft - Krankenhaus

    Lippetal (ots) - Am Montag (21.September), gegen 9.45 Uhr, kaufte ein 79-jähriger Fußgänger aus Lippetal Blumen in einem Geschäft an der Lippborger Straße. Als er von dem Geschäft aus die Straße zu seinem Wagen queren wollte, bemerkte er einen 71-jährigen Autofahrer aus Lippetal zu spät. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden, worauf der Fußgänger hinfiel und sich leicht verletzte. Er wurde mit dem ...

  • 22.09.2020 – 13:41

    POL-SO: Lippstadt - Unter Betäubungsmitteleinfluss - zwei Leichtverletzte

    Lippstadt (ots) - Ein 18-jähriger Pedelec-Fahrer aus Erwitte wollte wohl seinem Bekannten, einem 20-jährigen Fahrradfahrer aus Lippstadt, am Montag (21. September), gegen 17.30 Uhr, das "Trampeln" erleichtern. Er befuhr mit seinem Elektrofahrrad die Görrestraße in Richtung Am Schwibbogen vorweg. Der 20-Jährige ließ sich von ihm ziehen. An der Kreuzung ...

  • 22.09.2020 – 07:43

    POL-SO: Soest - Brand bei Entsorgungsunternehmen

    Soest (ots) - Am Montag (21. September), gegen 17.30 Uhr, hörte ein Zeuge in einem Entsorgungsunternehmen am Sälzerweg einen lauten Knall. Anschließend löste der Brandmeldealarm aus. Das Feuer brach in einer Halle für Restmüll aus. Ob möglicherweise falsch entsorgte Akkus oder Spraydosen ursächlich waren, kann zurzeit nicht mit Sicherheit gesagt werden. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Kriminalpolizei ...