Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Erwitte-Horn-Millinghausen - Auto in Brand gesetzt

Erwitte (ots)

Am Mittwoch, um 22:36 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zur Langestraße gerufen. Hier stand ein Auto in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Das Innere des Fahrzeuges brannte jedoch komplett aus. Weitere Beschädigungen gab es am daneben stehenden Haus und an zwei Mülltonnen. Der 50-jährige Autobesitzer war mit seiner Familie aus dem Haus gegangen als er den Brand bemerkte. Da er mit seiner Frau (40) und drei Kindern (3,3, und 18) noch nahe am brennenden Auto stand, wurden alle fünf Personen zur Sicherheit in ein Krankenhaus gebracht. Hier wurden sie auf eine Rauchgasvergiftung untersucht. Zeugen berichteten davon, mehrere Knallgeräusche gehört zu haben. Direkt danach seien Motorgeräusche eines Autos in Richtung Overhagen zu hören gewesen. Nach erstem Anschein haben unbekannte Täter die Scheiben des Renault Espace eingeschlagen. Dann wurden brennende, pyrotechnische Gegenstände hineingeworfen die das Feuer im Fahrzeug entfachten. Ein technischer Defekt wird ausgeschlossen. Der Sachschaden wird auf etwa 5800,- EUR geschätzt. Zeugen, die verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug bemerkt haben, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02941-91000 zu melden. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 12.08.2020 – 13:57

    POL-SO: Welver-Dorfwelver - Unfall mit zwei leicht Verletzten

    Welver (ots) - Am Mittwoch, 07:04 Uhr, kam es auf der Straße "Haus Galen" in Höhe der Einmündung "Haus Matena" zu einem Unfall. Eine 34-jährige Frau aus Hamm war mit ihrem Mazda in Richtung Welver unterwegs. Auf dem Scheitelpunkt einer nicht einsehbaren Rechtskurve, kam ihr ein 23-jähriger Mann aus Welver mit seinem BMW entgegen. Die Fahrzeuge touchierten einander, wobei bislang noch nicht geklärt ist, wer von ...

  • 12.08.2020 – 11:51

    POL-SO: Soest - E-Scooter

    Soest (ots) - Am Dienstag, um 21:58 Uhr, bemerkte eine Polizeistreife einen jungen Mann auf einem E-Scooter am Opmünder Weg. Da an dem Elektrokleinstfahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war, stoppten die Beamten den 18-jährigen Fahrer aus Soest. Er gab an nur eine Probefahrt zu machen. Ihm sei auch nicht bekannt, dass sein Roller versicherungspflichtig sei. Es folgt nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (lü) ...

  • 12.08.2020 – 11:00

    POL-SO: Lippstadt - Schlägerei vor Wettbüro

    Lippstadt (ots) - Am Dienstag, um 18:23 Uhr, wurde die Polizei zum Bahnhof gerufen. Hier wurde eine Schlägerei vor einem Wettbüro gemeldet. Ein 28-jähriger in Lippstadt lebender Mann nahm erst einmal reis aus als sich die Polizisten näherten. Sie konnten ihn kurz darauf am Bahnhof stellen. Zwei Zeugen konnten Angaben zu der Schlägerei und den Beteiligten machen. Die weiteren vier Beteiligten konnten kurz darauf in ...