Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Alkoholisiert Donuts gedreht

Lippstadt (ots)

Am Freitag, um 20:27 Uhr, rief ein Zeuge die Polizei zu einem Parkplatz der Hella an die Rixbecker Straße. Hier hatte ein Mann mit einem VW Touran "Donuts" gedreht. Als sich der Zeuge, vom Sicherheitsdienst der Hella näherte, prallte der Autofahrer mit seinem Fahrzeug heftig gegen eine Bordsteinkante. Dann stoppte er, sammelte die dabei verlorengegangene Radkappe wieder ein und urinierte ungeniert und recht lang mitten auf den Parkplatz. Als der Zeuge ihn ansprach, forderte der offensichtlich alkoholisierte Mann den Zeugen auf noch zwei Bier zu besorgen. Daraufhin rief der Zeuge die Polizei. Der Touran Fahrer flüchtete daraufhin mit hoher Geschwindigkeit von dem Parkplatz. Den eintreffenden Beamte konnte der Zeuge ein recht genaue Beschreibung des Fahrers und das Kennzeichen des Autos mitteilen. Gegen 21:45 Uhr, konnte eine Streife zwei Personen an der Cappeler Stiftsallee auf einer Parkbank antreffen. Beide konsumierten Alkohol. Bei dem Einen handelte es sich um den Halter des VW Touran. Außerdem passte die Beschreibung des Zeugen genau auf den Mann. Sein Auto wurde von einer weiteren Streife in der Nähe gefunden. Es wies neben der beschädigten Felge weitere, frische Unfallspuren auf. Darum wird von einer bislang noch nicht bekannten Unfallflucht ausgegangen. Der 30-jährige Fahrzeugbesitzer aus Lippstadt machte einen freiwilligen Atemalkoholtest mit dem Ergebnis von 1,54 Promille. Er gab an, nicht gefahren zu sein. Sein Anwalt würde ihn schon "heraus boxen". Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 16.03.2020 – 10:32

    POL-SO: Werl/Bönen - Alkoholisiert vom Unfallort abgehauen

    Werl/Bönen (ots) - Zu einem verdächtigen Fahrzeug auf der Hammer Straße wurde am Samstagmorgen, gegen 08:00 Uhr, die Polizei durch einen Zeugen gerufen. Ein blauer Citroen stand am Fahrbahnrand und wies deutliche Spuren eines Unfalls auf. Der 28-jährige Fahrer schlief augenscheinlich und wurde durch die eintreffenden Beamten durch Klopfen an die Scheibe geweckt. ...

  • 16.03.2020 – 10:10

    POL-SO: Wickede-Wiehagen - Über 1,2 Promille

    Wickede (ots) - Ein 21-jähriger Autofahrer aus Wickede fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz vor 4 Uhr, in Wiehagen auf. Er fuhr mit seinem Auto mehrfach über die rechte Seitenlinie. Als ihn die Beamten auf der Wickeder Straße kontrollierten, stellten sie Alkoholgeruch in seinem Atem fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab über 1,2 Promille, woraufhin eine Blutprobe ...

  • 16.03.2020 – 10:04

    POL-SO: Lippstadt - Außenlager angegangen

    Lippstadt (ots) - Unbekannte Täter durchtrennten zwischen Samstag und Sonntag den Außenzaun eines Geschäftes an der Mercklinghausstraße. Hierdurch gelangten sie auf das Außengelände in dem Gartenutensilien ausgestellt waren. Ob sie gelagerte Ware entwenden konnten, muss noch ermittelt werden. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02941-91000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (reh) ...