Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Rüthen-Heidberg - Schwerer Unfall (Abschlussmeldung)

Rüthen (ots)

Bei dem Unfall auf der B 516 kam eine 78-jährige Frau aus Lippstadt ums Leben. Der Sattelzug eines 58-jährigen Lkw-Fahrers kam vermutlich auf glatter Straße in einer Rechtskurve in Richtung Rüthen ins Schleudern. Der Sattelauflieger kam dabei auf die Gegenfahrbahn und kippte um. Er kollidierte mit dem entgegen kommenden VW Golf eines 75-jährigen Mannes aus Lippstadt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf in eine Wiese geschleudert. Die 78-jährige Beifahrerin aus Lippstadt verstarb noch an der Unfallstelle an ihren Verletzungen. Der Fahrer des Golfs wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und musste zu einer ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft kam ein Gutachter zum Unfallort. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Da die Ladung des Sattelschleppers aus Kies bestand, dauern Bergungs- und Aufräumarbeiten entsprechend noch an. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 04.02.2020 – 10:38

    POL-SO: Rüthen-Heidberg - Schwerer Unfall (1. Folgemeldung)

    Rüthen (ots) - Die Bergung und Unfallaufnahme auf der B 516 werden einige Stunden in Anspruch nehmen. Die Sperrung reicht von Rüthen bis zum Abzweig nach Scharfenberg. Der umgestürzte Sattelauflieger war mit grobem Kies befüllt der nun auf der Straße liegt. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. Nähere Angaben zu den Verletzten gibt es noch nicht. Sobald weitere Informationen vorliegen erfolgt eine ...

  • 04.02.2020 – 10:06

    POL-SO: Rüthen-Heidberg - Schwerer Unfall

    Rüthen (ots) - Am Dienstag, um 09:31 Uhr, kam es auf der B 516 in Richtung Brilon zu einem Unfall. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein Sattelzug ins Schleudern, kippte um und prallte im Gegenverkehr mit einem Pkw zusammen. Es gibt mehrere Verletzte. Die Straße ist gesperrt. Sobald weitere Informationen vorliegen werden diese hier veröffentlicht. (lü) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest ...

  • 04.02.2020 – 08:00

    POL-SO: Soest - Autoscheibe eingeschlagen

    Soest (ots) - Am Montag, gegen 14:00 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung an der Werkstraße ein Auto auf. Unbekannte Täter hatten die Seitenscheibe eines Peugeot eingeschlagen. Ob etwas aus dem Inneren entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02921-91000 bei der Polizei zu melden. (lü) Rückfragenvermerk ...