Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest/ Lippstadt - Pressemeldungen der Polizei Soest

Lippstadt (ots)

Lippstadt - Sachbeschädigung an PKW

Am Samstagmorgen, den 28.12.2019 ist die Polizei um 04.00 Uhr in die Ebertstraße gerufen worden. Dort hatten Zeugen drei Personen bemerkt, die an drei Autos die Außenspiegel abgetreten hatten. Durch die Polizei wurden in der Olbrichtstraße drei Personen angetroffen, auf die die Beschreibung der Zeugen passte. Zwei der drei, ein 16-jähriger und ein 18-jähriger Lippstädter gaben auch zu, im Übermut und durch den Konsum von Alkohol die Autos beschädigt zu haben. Eine Strafanzeige wurde gefertigt, anschließend wurden die Personen wieder entlassen. (Rö)

Lippstadt - Versuchter Fahrraddiebstahl

Auf eine etwas ungewöhnliche Art hat eine bisher unbekannte Person versucht am Samstag, den 28.12.2019 ein Fahrrad zu stehlen. Gegen 01.15 Uhr wurde ein Zeuge am Ostwall durch laute Geräusche geweckt. Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er eine dunkel gekleidete Person, die am Fahrradständer des Hauses versuchte, mit einem Gullideckel das Schloss eines Hollandrades zu knacken. Das gelang ihm auch, allerdings ließ er das Rad, nachdem er den Zeugen bemerkte ein Stück weiter zurück. Vielleicht kam der Sinneswandel auch dadurch zustande, weil durch das rabiate Öffnen des Schlosses das Fahrrad am Gepäckträger und am Rücklicht beschädigt wurde. Woher die Täter den Gullideckel mitgebracht hatte ist nicht bekannt, in der unmittelbaren Nähe des Tatortes fehlte zumindest keiner. Wer hat noch etwas beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei in Lippstadt unter 02941 91000. (Rö)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 27.12.2019 – 11:55

    POL-SO: Kreis Soest - Geschwindigkeitskontrollen

    Kreis Soest (ots) - In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führen der Kreis Soest und die Stadt Lippstadt ebenfalls Radarkontrollen durch. Montag, 30.12.2019 - Geseke, B 1 - Lippstadt, L 636 - Möhnesee, B 516 - Soest, L 747 Dienstag, 31.12.2019 - Erwitte, L 856 - Warstein, B 55 - Werl, B 1 - Ense, B 516 ...

  • 27.12.2019 – 09:45

    POL-SO: Soest - Taxifahrer geschlagen

    Soest (ots) - Ein augenscheinlich angetrunkener, circa 20 Jahre alter Fahrgast wollte mit seinem gleichaltrigen Begleiter am Freitagmorgen, gegen 4.30 Uhr, von einem Taxifahrer am Standplatz an der Puppenstraße noch befördert werden. Als ihm der Taxifahrer erläuterte, dass er schon Feierabend habe, schlug einer der beiden Männer auf ihn ein. Der Taxifahrer setzte einen Notruf ab, worauf andere Taxifahrer zur ...

  • 27.12.2019 – 09:45

    POL-SO: Welver - Hundebesitzer gesucht

    Welver (ots) - Ein 18-jähriger Hundebesitzer aus Bad Zwischenahn ging am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, mit seinem Hund auf einem Feldweg im Bereich Im Gerstenwinkel spazieren. Ein anderer Hundebesitzer kam ihm entgegen. Beide leinten ihre Hunde ab, wobei der 18-Jährige seinen Hund noch am Halsband mit der Hand festhielt. Als der Hunde des anderen Hundebesitzers versuchte den Hund des Mannes aus Bad Zwischenahn zu ...