Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Kreis Soest - Neuer Kollege im Dienst

POL-SO: Kreis Soest - Neuer Kollege im Dienst
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Soest (ots)

Obwohl er erst vor einer Woche seinen zweiten Geburtstag gefeiert hat, ist Starkard seit gestern der jüngste Kollege der Kreispolizeibehörde Soest. Am Mittwoch wurde er als Schutzhund für die Polizei Nordrhein-Westfalen zertifiziert. Der Belgische Schäferhund (Malinois) wird seinen Hundeführer und seine Kollegin Rumba ab sofort im Dienst begleiten. Da Rumba bereits neun Jahre alt ist, soll Starkard sie auf Dauer ersetzen. Seine Ausbildung wird der Rüde noch fortsetzen. Eine weitere Zertifizierung folgt. Sein Name stammt aus der nordischen Mythologie. Starkard ist dort ein achtarmiger Riese der viele Heldentaten vollbracht hat. Das wünschen ihm auch alle zweibeinigen Kollegen der Polizeibehörde. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 21.11.2019 – 10:22

    POL-SO: Ense - Vorfall auf Autobahnparkplatz

    Ense (ots) - Am Donnerstag, um 05:45 Uhr, kam es zu einem Vorfall auf dem Autobahnparkplatz "Haus Füchten" an der A 445. Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer aus Bad Lippspringe hatte dort übernachtet. Als er am Morgen aus der Fahrerkabine kletterte bekam er einen Schlag gegen die Schläfe. Er konnte anschließend im Dunkeln eine Person weglaufen sehen. Kurz darauf hörte er einen sich entfernenden Pkw. Der unbekannte Täter ...

  • 21.11.2019 – 08:41

    POL-SO: Lippstadt - Radler stoßen zusammen

    Lippstadt (ots) - Am Mittwoch, um 14:35 Uhr, kam es an der Unterführung Südertor zu einem Unfall. Ein 17-jähriger Lippstädter war mit seinem Fahrrad dort unterwegs. Er überholte an der tiefsten Stelle einen vor ihm fahrenden Radler. Dazu zog er nach links. Hier kam ihm ein Fahrradfahrer entgegen. Beide versuchten auszuweichen, wählten jedoch beide die gleiche Seite. So kam es zum Zusammenstoß, bei dem der ...

  • 21.11.2019 – 08:24

    POL-SO: Lippstadt - Erneut in die Zelle

    Lippstadt (ots) - Am Mittwoch, um 17:50 Uhr, wurde die Polizei zum Bahnhof in Lippstadt gerufen. Hier sollten sich zwei Männer geprügelt haben. Vor einem Wettbüro wurde ein 21-jähriger in Lippstadt lebender Mann noch angetroffen. Er wies leichte Verletzungen von der körperlichen Auseinandersetzung auf. Bei einer ersten Befragung gab er an, ohne Grund von dem anderen Mann geschlagen worden zu sein. Der Täter sei ...