Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Soest vom Wochenende

Soest (ots)

Rüthen- Einbruch in Verbrauchermarkt

Am Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr kam es zu einem Einbruch in einen Verbrauchermarkt an der Lippstädter Straße in Rüthen. Es ist derzeit davon auszugehen, dass mehrere Täter in die Filiale einbrachen und Tabakwaren erbeuteten. Trotz sofortiger Fahndung mit starken polizeilichen Kräften und Diensthund konnten die Täter nicht mehr festgestellt werden. Zeugen, die verdächtige Feststellungen in Zusammenhang mit diesem Tatgeschehen gemacht haben, werden gebeten, diese Hinweise bei der Polizeiwache in Warstein unter 02902-91000 mitzuteilen. (kiese)

Lippetal - Brand einer Garage

Zu einem in Brand geratenen Anbau einer Garage wurden Feuerwehr und Polizei am Samstagabend nach Lippetal- Hovestadt alarmiert. Die Feuerwehr aus Hovestadt konnte eine weitere Brandausdehnung verhindern. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Bewohner des angrenzenden Hauses wurden kurzzeitig evakuiert. Die Brandursache ist noch unklar. (kiese)

Soest - Bei Einbruchsversuch in Fenster eingeklemmt- Festnahme

Am frühen Freitagabend bemerkte ein Anwohner des Paradieser Wegs in Soest verdächtigte Geräusche innerhalb eines Mehrfamilienhauses. Der Familienvater schaute nach dem Rechten und traf bei der Nachschau auf einen 19 - jährigen polizeibekannten Mann aus Hemer. Dieser steckte mit einem Arm in einem auf Kipp stehendem Fenster fest. Der alkoholisierte Täter klemmte sich beim Versuch, in die Wohnung einzudringen derart ein, dass es ihm nicht mehr möglich war zu flüchten. Kurz vor Eintreffen der herbeigerufenen Polizei befreite sich der Täter, konnte aber sehr bald festgenommen werden. (kiese)

Kreis Soest - Verkehrskontrollen am Wochenende- Unter Betäubungsmitteleinfluss

Unter dem Einfluss illegaler berauschender Mittel standen an diesem Wochenende gleich mehrere Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer im Soester Kreisgebiet, als sie durch die Polizei kontrolliert wurden. Bereits am Freitagabend kontrollierten Beamte der Polizeiwache Soest einen 21- jährigen Soester an der Langen Wende in Soest. Dieser zeigte Anzeichen für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Ein 23-jähriger Mann aus Salzkotten und ein 23- jähriger Soester fielen den Beamten aus Soest und Geseke am Samstagnachmittag auf. In beiden Fällen schlugen durchgeführte Drogenvortests bei der Verkehrskontrolle an. Auch die Polizei in Lippstadt kontrollierte am frühen Sonntagmorgen eine 22 -jährige Frau aus dem Hochsauerlandkreis. Sie wurde aufgrund von Auffälligkeiten in der Fahrweise auf der Beckumer Straße in Lippstadt angehalten. Auch bei ihr besteht der Verdacht, des Konsums illegaler Betäubungsmittel. Gegen alle Fahrerinnen und Fahrer wurde eine Anzeige erstattet. Ihre Fahrt wurde beendet. (kiese)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 02.11.2018 – 18:58

    POL-SO: Verkehrsunfall mit Personenschaden und Unfallflucht

    Werl (ots) - Erstmeldung Datum: 02.11.218 Werl- Verkehrsunfall mit Personenschaden und Unfallflucht Freitagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Werler Innenstadt. Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW die Melsterstraße in Richtung Grabenstraße. Hier befanden sich zur Unfallzeit eine 20 - jährige Werlerin sowie ihr 23 - jähriger Begleiter auf dem Gehweg. Der PKW - ...

  • 02.11.2018 – 12:15

    POL-SO: Lippstadt - Nach Auffahrunfall Mauer touchiert

    Lippstadt (ots) - Beim Fahrbahnwechsel auf der Berliner Straße übersah am Freitagmorgen gegen 07:40 Uhr eine 54-jährige Autofahrerin aus einen von hinten kommenden PKW. Zunächst kam es zu einer Berührung der Fahrzeuge, im Anschluss touchierte die andere Unfallbeteiligte, eine 24-jährige Frau aus Lippstadt, eine Mauer. Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden betrug etwa 10000 Euro. ...

  • 02.11.2018 – 08:51

    POL-SO: Lippstadt - Zu schnell unterwegs

    Lippstadt (ots) - Am Donnerstag, gegen 18:45 Uhr fuhr ein 20-jähriger Lippstädter mit seinem Fahrzeug auf der Beckumer Straße in Richtung Lipperoder Straße. Etwa 100 Meter hinter dem Kreuzungsbereich Udener Straße/Graf-Adolf-Straße geriet sein PKW ins Schleudern und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen ein Verkehrsschild. Der 22-Jährige, sowie sein 17-jähriger Beifahrer wurden verletzt und mit ...