Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: 14 Fahrverbote am Wochenende - #polsiwi

Bad Berleburg / Erndtebrück (ots)

14 Fahrverbote sind die Bilanz von zwei Geschwindigkeitskontrollen, die der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein am Sonntag (12.06.2022) durchgeführt hat.

Zwischen 11:30 Uhr und 15:50 Uhr kontrollierte die Polizei auf der Eder-Lahn-Straße in Bad Berleburg sowie auf der Hauptstraße in Erndtebrück-Schameder. Die Messungen erfolgten jeweils in beide Richtungen.

In Bad Berleburg waren 109 von 710 gemessenen Fahrzeugen zu schnell. Ein Kradfahrer hatte 85 km/h auf dem Tacho. Laut Regelsatz des Bußgeldkatalogs gibt es dafür mindestens zwei Punkte, 260 Euro Bußgeld und einen Monat Fahrverbot.

In Schameder waren 276 von rund 1400 gemessenen Fahrzeugen zu schnell. 13 Fahrzeugführer müssen nun mit einem Fahrverbot rechnen, darunter sieben PKW- und sechs Krad-Fahrer. Negativer Spitzenreiter war ein Krad, das mit 98 km/h in die Kontrolle fuhr. Laut Regelsatz des Bußgeldkatalogs gibt es dafür zwei Punkte, 400 Euro Bußgeld und einen Monat Fahrverbot.

Die Polizei weist eindringlich darauf hin: Geschwindigkeit ist der Killer Nr. 1 auf unseren Straßen. Die Ordnungshüter bitten daher: Fahren Sie mit angemessener Geschwindigkeit, damit Sie und alle anderen Verkehrsteilnehmer gesund und unfallfrei ans Ziel kommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 13.06.2022 – 12:10

    POL-SI: Drei Pkw- Aufbrüche auf Wanderparkplätzen #polsiwi

    Bad Berleburg (ots) - Am Sonntagnachmittag (12.06.2022) ist es im Raum Bad Berleburg zu drei Pkw- Aufbrüchen auf Wanderparkplätzen gekommen. Zwischen 12:45 Uhr und 17:00 Uhr schlugen unbekannte Täter die Heckscheibe eines weißen Seat Mii ein. Das Fahrzeug stand auf einem Wanderparkplatz an der B480 am Albrechtsplatz in Bad Berleburg- Girkhausen. Ersten Erkenntnissen nach entwendeten die Diebe ein Paar Schuhe und eine ...

  • 13.06.2022 – 11:53

    POL-SI: BMW von Wanderparkplatz entwendet - #polsiwi

    Siegen (OT Oberschelden) (ots) - Unbekannte Täter haben am Freitag (10.06.2022) zwischen 7 Uhr und 13:45 Uhr einen PKW vom Wanderparkplatz Lurzenbach in Siegen-Oberschelden entwendet. Der 33-jährige Besitzer hatte seinen 7er-BMW mit Siegener Kennzeichen am Freitagmorgen dort abgestellt. Als er am frühen Nachmittag zurückkehrte, fehlte das Auto. Der PKW trägt die Farbe Weiß und verfügt über silberfarbene Felgen. ...

  • 12.06.2022 – 12:34

    POL-SI: Polizei ermittelt wegen verletzter Person - #polsiwi

    Wilnsdorf-Rudersdorf (ots) - Am Samstagmorgen (11.06.2022) ist eine verletzte Person in einem Waldstück bei Rudersdorf unweit des Hotels Tannenhof aufgefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen 43-jährigen Mann, der zur weiteren ärztlichen Versorgung stationär in ein Krankenhaus aufgenommen wurde. Weshalb und wie der Mann verletzt wurde, ist nicht bekannt und Gegenstand polizeilicher ...