Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mann gibt Kommando "Fass!" - Hund beißt 16-Jährige

Mönchengladbach (ots)

Ein Unbekannter gab am Freitagabend (6. August), um 21.45 Uhr, im Hauptbahnhof Mönchengladbach Rheydt seinem mitgeführten Hund den Befehl "Fass", als ihn eine 16-Jährige streichelte. Der Hund biss zu und verletzte die Jugendliche. Der Hundeführer flüchtete mit seinem Hund.

Die 16-jährige Deutsche und ihre Freundin warteten auf Bahnsteig 3 auf ihren Zug. Ein Mann mit Hund wartete ebenfalls. Die Jugendliche fragte den Hundeführer, ob sie den Hund streicheln dürfe. Der Mann äußerte, dass sie dies auf eigene Gefahr machen könne. Als die 16-Jährige den Hund anfassen wollte, gab der Mann dem Hund den Befehl "Fass". Nachdem er mehrmals zu biss, flüchtete der Hundeführer mit dem Hund.

Die Geschädigte wurde mit einem Biss in Knie und Oberschenkel mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine Fahndung wurde durch die Polizei eingeleitet. Allerdings konnte der Hundeführer samt Hund nicht ausfindig gemacht werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde aufgrund der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 09.08.2021 – 12:14

    BPOL NRW: Bundespolizei kontrolliert Intercity Drogenfund und Festnahme

    Hamm (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (09. August) haben Beamte der Bundespolizei einen Intercity von Münster nach Hamm bestreift. Bei einem kontrollierten Fahrgast stellten sie einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Ravensburg fest. Der 27-jährige Gambier hatte ein Ordnungsgeld nicht bezahlt. Darum war eine dreitägige Ersatzhaft angeordnet worden. ...

  • 09.08.2021 – 12:13

    BPOL NRW: Renitenter Fahrgast greift Bundespolizisten an

    Bielefeld (ots) - Am frühen Montagmorgen (9.August) bat der Zugbegleiter des ICE 840 (Berlin-Köln) beim Halt im Hauptbahnhof Bielefeld Beamte der Bundespolizei um Unterstützung bei dem Fahrtausschluss eines aggressiven Fahrgastes. Dieser hielt sich nach Auskunft des Zugbegleiters unverhältnismäßig lange auf der Zugtoilette auf und reagierte verbal aggressiv, nachdem der Zugbegleiter die Toilettentür von außen ...