Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Nach Verkehrskontrolle geflüchtet - Täter auf Baustelle gestellt

Siegburg (ots)

Am Freitagabend (29. März) gegen 19:00 Uhr befuhren Beamte der Polizeiwache Siegburg die Frankfurter Straße in Richtung Sankt Augustin. Dabei fiel ihnen ein Ford-Fahrer auf, der den Polizisten aus vergangenen Einsätzen bekannt war. Sie entschieden sich, eine Verkehrskontrolle durchzuführen.

Als der 29-jährige Fahrzeugführer aus Sankt Augustin die Fensterscheibe öffnete, konnten die Beamten bereits Cannabisgeruch wahrnehmen. Da sich weitere Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum ergaben, wollten die Polizisten einen Vortest mit dem Ford-Fahrer durchführen. Beim Aussteigen aus dem Pkw versuchte der Sankt Augustiner zu Fuß die Flucht zu ergreifen, indem er eine Beamtin zur Seite stieß. Diese konnte den Mann noch am Oberteil ergreifen, musste jedoch wieder loslassen, da der 29-Jährige um sich schlug. Auch der hinzugeeilte Streifenpartner versuchte den Autofahrer zu ergreifen. Dabei stürzten beide zu Boden.

Davon ungehindert, stand der 29-Jährige auf und flüchtete weiter im Bereich der Schumannstraße auf ein angrenzendes Baustellengelände. Weitere Streifenwagen umstellten die Baustelle. Im Keller fanden die Polizisten den Flüchtigen und legten ihm Handfesseln an. Anschließend wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Durch den Sturz wurden der Beamte, als auch der Ford-Fahrer am Bein verletzt. Eine medizinische Betreuung war nicht notwendig. Der Polizist verblieb dienstfähig.

Gegen den 29-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 31.03.2024 – 05:12

    POL-SU: Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und Straßenbahn

    Sankt Augustin (ots) - Am Samstag, den 30.03.2024 gegen 23:32 Uhr, ereignete sich in Sankt Augustin, Straßenbahnübergang Bruno-Werntgen-Straße, ein Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn bei dem ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt wurde. Ein 61-jähriger Fahrer war mit der Straßenbahn in Richtung Siegburg unterwegs, als er an dem Bahnübergang einen Fußgänger bemerkte der offenbar die Gleise bei geschlossener ...

  • 28.03.2024 – 09:27

    POL-SU: Handfester Streit unter Autofahrern

    Troisdorf (ots) - Am Mittwoch (27. März) kam es in Troisdorf-Spich zu einem Streit zwischen Pkw-Fahrern, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Gegen 16:30 Uhr gerieten in der Waldstraße im Bereich der Kreuzung mit der Hauptstraße ein Audi- und ein Opel-Fahrer zunächst in einen verbalen Streit. Die genauen Hintergründe des Streits sind nicht bekannt. Es soll sich um eine Verkehrssituation gehandelt ...

  • 27.03.2024 – 18:12

    POL-SU: Kind von Pkw erfasst und schwer verletzt

    Siegburg (ots) - Am Mittwochnachmittag (27. März) kam es in Siegburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg gespielt hatten. Als ein 9 Jahre altes Mädchen aus Sankt Augustin aus der ...