Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Mit gestohlenem Elektrokleinstfahrzeug unterwegs

Sankt Augustin (ots)

Am Sonntagmorgen (10. September) gegen 09:00 Uhr bestreiften Polizisten den Holzweg in Sankt Augustin. Dabei fiel ihnen ein E-Scooter auf, an dem ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Sie entschlossen sich, den Fahrzeugführer anzuhalten und zu kontrollieren. Der 38-jährige Kerpener gab an, dass er keine Versicherung für den E-Scooter abgeschlossen habe. Außerdem habe er das Fahrzeug auf dem Sperrmüll gefunden. Durch weitere Ermittlungen stellten die Polizisten fest, dass der E-Scooter nach einem Diebstahlsdelikt zur Fahndung ausgeschrieben war. Der E-Scooter wurde sichergestellt. Gegen den 38-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Hehlerei eingeleitet. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 11.09.2023 – 12:16

    POL-SU: Korrektur: Fahrräder und Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro aus Garage entwendet

    Sankt Augustin (ots) - Die Tat ereignete sich in Sankt Augustin-Meindorf! Ich bitte die fehlerhafte Ortsangabe in der Ursprungsmeldung zu entschuldigen. Am Sonntagmorgen (10. September), in der Zeit zwischen 05.40 Uhr und 06.10 Uhr, hat ein unbekannter Täter eine Garage am Lichweg in Sankt Augustin-Meindorf aufgebrochen. Er stahl zwei Fahrräder und zwei elektrische ...

  • 08.09.2023 – 13:33

    POL-SU: Wechseltrick - Seniorin bestohlen

    Much (ots) - Eine 86-jährige Seniorin wurde am Donnerstagmorgen (07. September) von einem mutmaßlichen Betrüger bestohlen. Gegen 11:00 Uhr war die Geschädigte auf dem Gehweg an der Hauptstraße in Much unterwegs. Dabei wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Unbekannte fragte sie, ob die Seniorin Kleingeld wechseln könne. Die 86-Jährige öffnete daraufhin ihre Geldbörse, um der Bitte des Mannes ...

  • 08.09.2023 – 13:28

    POL-SU: Betrunken gegen Zaun gefahren und geflüchtet

    Lohmar (ots) - Am Donnerstagabend (07. September) kam es im Einmündungsbereich der Kreisstraße 34 (K34) / Baumgartenstraße in Lohmar-Hausen zu einer Verkehrsunfall-Flucht. Gegen 22:00 Uhr beobachtete eine Zeugin einen grünen PKW, der die K34 in Richtung Lohmar-Höffen befuhr. Im Einmündungsbereich kam der zunächst unbekannte Fahrzeugführer nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Holzzaun. Ohne sich ...