Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Mehrere Hinweise nach Ausstrahlung der Sendung Aktenzeichen XY

Lennestadt (ots)

Die Ausstrahlung eines Raubüberfalls am Mittwoch (13. Januar) in der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" erbrachte der Kreispolizeibehörde Olpe über 100 Hinweise.

Berichtet wurde über einen Vorfall, der sich am 16.02.2020 gegen zwei Uhr in Grevenbrück ereignete. Dabei überfielen zwei Unbekannte eine alleinstehende Seniorin in ihrem Haus. Sie drangen durch die Garage in das Wohnobjekt im Gerichtsweg ein und trafen die Frau in ihrem Schlafzimmer an. Unter Drohung von Gewalt forderten die Täter von ihr die Herausgabe von Bargeld und die Schlüssel für die Safes. Anschließend fesselten sie die Geschädigte und verließen den Tatort in unbekannte Richtung.

Schon während der Live-Sendung meldeten sich erste Zuschauer über die geschaltete Sondernummer der Kreispolizeibehörde. Die meisten Hinweise gingen auf den Ausdruck "Shü-Shü" des Haupttäters ein, der damit auf das Opfer einwirken wollte.

Die Beamten der Kreispolizeibehörde werten nun die eingegangenen Hinweise aus.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 14.01.2021 – 10:34

    POL-OE: Erfolgreiche Nahbereichsfahndung nach Ladendieb

    Finnentrop (ots) - Am Dienstag (12. Januar) hat gegen 12.20 Uhr ein 26-Jähriger aus einem Verbrauchermarkt in der Serkenroder Straße in Finnentrop Waren im Wert von rund 200 Euro gestohlen. Er betrat den Supermarkt mit einem Einkaufswagen und einer umgehängten Sporttasche. Zwar bezahlte er einige Lebensmittel, doch als er den Laden verließ, löste der Sicherheitsalarm aus. Daraufhin flüchtete er in einem silbernen ...

  • 13.01.2021 – 13:13

    POL-OE: Dachstuhl eines Einfamilienhauses brennt aus

    Olpe (ots) - Ein Kaminbrand hat sich am Dienstag (12. Januar) gegen 13.20 Uhr in einem Einfamilienhaus in der Düringerstraße in Olpe-Rüblinghausen ereignet. Die Bewohnerin zündete am Morgen den Kamin an und bemerkte gegen Mittag eine ungewöhnliche Rauchentwicklung, die vom Kamin durch die Wände austrat. Daraufhin verließ sie das Gebäude und rief die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Rettungskräfte brannte der ...