Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Stichflamme an Tankstelle

Wenden (ots)

Beim Befüllen der Tanks einer Tankstelle an der Hauptstraße in Wenden kam es am Donnerstag gegen 12.20 Uhr zu einem Brand. Nachdem ein Mitarbeiter einen vereisten Tankverschluss eines Bodentanks mit einem Bunsenbrenner öffnen wollte, legte der Fahrer eines Tankfahrzeuges gleichzeitig Schläuche in der Nähe auf den Boden. Das in einem Schlauch befindliche Gemisch entzündete sich. Dadurch kam es zu einer Stichflamme und einem Verbrennen von Benzin, das noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr gelöscht werden konnte. Zur Kontrolle der Tanks wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, der den Betrieb der Tankstelle gegen 14.30 Uhr wieder freigab. Die Hauptstraße in Wenden war für ca. 90 Minuten in beiden Richtungen gesperrt. Es wurde niemand verletzt. Die Polizeibeamten fertigten einen Brandbericht. Neben zwei Notärzten und einem Rettungsteam waren Feuerwehrkräfte aus Wenden am Einsatzort.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 05.12.2019 – 11:52

    POL-OE: Rollerfahrer stürzt auf glatter Fahrbahn

    Attendorn (ots) - Am Donnerstag gegen 07.20 Uhr stürzte ein 15-jähriger Motorradfahrer in Biekhofen. Er befuhr die Alfred-Schnüttgen-Straße und kam im Kurvenbereich aufgrund von Fahrbahnglätte zu Fall. Dabei verletzte er sich leicht, er konnte von den Rettungskräften vor Ort entlassen werden. Es entstand geringer Sachschaden. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Olpe Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe ...

  • 05.12.2019 – 11:49

    POL-OE: Fußgänger entfernt sich von Unfallstelle

    Kirchhundem (ots) - Am Donnerstagmorgen (5. Dezember) gegen 5 Uhr meldete eine 54-jährige Autofahrerin der Polizeileitstelle einen Unfall in Altenhundem. Nach ihren Angaben befuhr sie die Hundemstraße in Fahrtrichtung Kirchhundem. Am Fußgängerüberweg in Höhe des Bahnhofvorplatzes übersah sie einen von links querenden Fußgänger und berührte ihn leicht. Nachdem sie ausstieg, verließ dieser die Unfallstelle mit ...