Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: 23-Jähriger bespuckt Polizisten

Finnentrop (ots)

Am Montag (12. August) gegen 18 Uhr hat eine Anruferin der Polizei einen bereits mehrfach in Erscheinung getretenen "Schwarzfahrer" gemeldet, da dieser den Zug in Finnentrop nicht verlassen wollte und randalierte. Beim Eintreffen der Beamten zeigte der 23-Jährige sich weiterhin aggressiv und reagierte nicht auf deren Anweisungen. Nachdem er schließlich doch die Bahn verlassen hatte, zeigte er sich weiterhin unkooperativ und versuchte sogar, einer Beamtin ins Gesicht zu schlagen. Daraufhin wurde er durch die Beamten zu Boden gebracht und fixiert. Dabei wehrte und sperrte er sich und spuckte den Polizisten mehrfach ins Gesicht. Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahmen sie ihn in Gewahrsam. Sie schrieben eine entsprechende Anzeige, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 12.08.2019 – 11:19

    POL-OE: Gleich zwei Mal unter Alkoholeinfluss am Steuer

    Wenden (ots) - Am Sonntagnachmittag (11. August) gegen 17.30 Uhr fuhren Beamte auf der Anfahrt zu einem Einsatz einem slowenischen Transporter nach, der die L512 von Gerlingen in Fahrtrichtung Rothemühle befuhr. Dabei war auffällig, dass der Fahrer unsicher und in "Schlangenlinien" unterwegs war. Daher hielten sie ihn an und unterzogen den 28-Jährigen einer Verkehrskontrolle. Ein freiwillig durchgeführter ...

  • 12.08.2019 – 11:18

    POL-OE: 13-Jähriger stößt mit Pkw zusammen

    Finnentrop (ots) - Am Sonntagabend (11. August) gegen 20.50 Uhr hat ein 13-Jähriger mit seinem Fahrrad die Kilianstraße in Rönkhausen in Richtung Plettenberg befahren. Nach seinen Angaben geriet er in einen Mückenschwarm und sah deswegen auf den Fahrbahnboden. Dadurch übersah er einen geparkten VW und fuhr auf diesen auf. Mit einem Rettungswagen wurde der 13-Jährige in ein Kinderkrankenhaus gebracht. Es entstand ein ...

  • 12.08.2019 – 11:18

    POL-OE: Pkw-Fahrer übersieht Fahrradfahrer

    Finnentrop (ots) - Am Samstagmittag (10. August) gegen 12 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall vor einem Tankstellengelände auf der B 236 in Bamenohl. Nach Angaben des Geschädigten beabsichtige ein noch unbekannter Pkw-Fahrer, von dem Gelände auf die B236 abzubiegen. Er übersah einen 23-Jährigen, der mit seinem Fahrrad auf dem linken Gehweg in Richtung Finnentrop fuhr. Der Pkw-Fahrer fuhr dabei gegen sein linkes ...