Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Aufmerksame Bankmitarbeiter verhindern Betrug - Falsche Polizeibeamte gehen leer aus

POL-NE: Aufmerksame Bankmitarbeiter verhindern Betrug - Falsche Polizeibeamte gehen leer aus
  • Bild-Infos
  • Download

Dormagen (ots)

Am Mittwoch (08.12.), gegen 11:50 Uhr, erhielt eine lebensältere Frau in Dormagen einen Anruf von vermeintlichen Polizeibeamten. Man erzählte ihr, die Tochter habe einen Verkehrsunfall verursacht und müsse in Haft, sofern sie nicht eine Kaution stelle könne.

Die Frau war sehr in Sorge und machte sich auf den Weg zu ihrer Bank. Dort aber wurde man hellhörig, denn der Versuch, mittels eines Schockanrufs an das Geld älterer Menschen zu gelangen, kommt leider immer wieder vor. Die Bankmitarbeiter informierten umgehend die Polizei.

In diesem Fall ging die Geschichte noch einmal gut aus und die Kriminellen hatten keinen Erfolg. Dies ist leider nicht immer so - wer etwa durch einen Schockanruf in Sorge um seine Angehörigen ist, hinterfragt eine plötzliche Geldforderung vielleicht nicht gleich. Die Tricks und Maschen der Betrüger zu kennen, ist jedoch der beste Schutz. Sprechen Sie mit Ihren älteren Angehörigen! Weitere Informationen finden Sie im Internet: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/vorsicht-vor-betruegern

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 08.12.2021 – 14:32

    POL-NE: Fahrradfahrer verletzt sich bei Alleinunfall

    Neuss (ots) - Am Dienstag (07.12.), gegen 12 Uhr, befuhr ein 81-Jähriger mit seinem Fahrrad den Radweg am Konrad-Adenauer-Ring. Als er rechts in die Steinhausstraße abbiegen wollte, stürzte der Senior aus noch ungeklärter Ursache und kam zu Fall. Dabei wurde er schwer verletzt. Passanten kümmerten sich um den Neusser. Ein Rettungswagen verbrachte ihn in ein Krankenhaus. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren ...