Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Festgenommener Autoaufbrecher mit möglichem Glück im Unglück

Neuss (ots)

In der Nacht zu Donnerstag (28.08.), gegen 03:10 Uhr, erhielt die Polizei einen Hinweis auf einen mutmaßlichen Dieb, der im Begriff sein sollte, Autos auf einem Hotel-Parkplatz an der Selikumer Straße aufzubrechen. Tatsächlich fanden die Beamten an beschriebener Stelle einen BMW und einen Mercedes vor, an denen jeweils eine Scheibe mit roher Gewalt eingeschlagen beziehungsweise eingeworfen worden war. Doch sie fanden noch mehr: Im Mercedes lag der offenkundige Tatverdächtige und reagierte zunächst nicht auf die Ansprache der Polizisten. Der 27-Jährige, der sich blutende Verletzungen am Glas der Autoscheiben zugezogen hatte, stand allem Anschein nach so sehr unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, dass er durch Rettungskräfte einem Krankenhaus zugeführt werden musste. Bei sich trug er unter anderem mehrere Sonnenbrillen, die er vermutlich zuvor aus aufgebrochenen Pkw entwendet hatte.

Auch wenn der 27-Jährige vorläufig festgenommen wurde und ihn nun ein Ermittlungsverfahren erwartet, war die Tatsache, dass die Beamten ihn in seiner offensichtlich hilflosen Lage fanden, möglicherweise "Glück im Unglück" für den jungen Mann. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 28.08.2020 – 12:36

    POL-NE: Betrunken im Kreisverkehr - Verletzte nach Alkoholfahrt mit Unfall

    Neuss-Rosellen (ots) - Die Aufnahme von Verkehrsunfällen gehört zum Alltag der Polizei. Doch ein Einsatz am Donnerstag (27.8.), gegen 11:40 Uhr, im Kreisverkehr Kuckhofer Straße/ Neuenberger hielt einige Überraschungen für die Beamten bereit. Gemeldet worden war, dass eine Autofahrerin von der Neuenberger Straße kommend in Richtung Horremer Straße in den ...

  • 28.08.2020 – 11:12

    POL-NE: Seniorin fällt nicht auf "Enkeltrick" herein

    Neuss-Reuschenberg (ots) - Am Donnerstagvormittag (27.08.) hatte der angebliche "Enkel" einer Seniorin aus Neuss-Reuschenberg das Nachsehen - die 78-Jährige fiel nicht auf den Betrugsversuch herein. Gegen 10:15 Uhr klingelte ihr Telefon und es meldete sich ein Mann, der sich als ihr Enkel ausgab. Er sei in einen Unfall verwickelt und man habe sich vor Ort mit dem Unfallgegner auf die Zahlung einer hohen Summe geeinigt. ...