Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Betrunken im Kreisverkehr - Verletzte nach Alkoholfahrt mit Unfall

Neuss-Rosellen (ots)

Die Aufnahme von Verkehrsunfällen gehört zum Alltag der Polizei. Doch ein Einsatz am Donnerstag (27.8.), gegen 11:40 Uhr, im Kreisverkehr Kuckhofer Straße/ Neuenberger hielt einige Überraschungen für die Beamten bereit.

Gemeldet worden war, dass eine Autofahrerin von der Neuenberger Straße kommend in Richtung Horremer Straße in den Kreisverkehr eingefahren sei, dabei die Vorfahrt einer 52-jährigen Dormagenerin missachtet und diese gerammt hätte. Anschließend habe die Unfallverursacherin zurückgesetzt und sei dabei mit dem Fahrzeug einer 42-jährigen Neusserin zusammengestoßen.

Vor Ort kümmerten sich beim Eintreffen des Streifenwagens bereits Rettungskräfte um die leichtverletzte 52-Jährige.

Während der Unfallaufnahme konnte ein starker Alkoholgeruch in der Atemluft der 59-jährige Unfallverursacherin sowie im Inneren ihres erheblich beschädigten Autos festgestellt werden. Eine Blutprobenentnahme auf der Polizeiwache wurde fällig, womit die Betroffene offenbar überhaupt nicht einverstanden war und sich äußert unkooperativ und verbalaggressiv gegenüber den Streifenbeamten verhielt.

Wegen des Verdachts einen Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol verursacht zu haben, stellten die Polizisten den Führerschein der Dame sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. Der Kreisverkehr musste zur Unfallaufnahme und zum Abschleppen beteiligter Pkw vorübergehend gesperrt werden.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 28.08.2020 – 11:12

    POL-NE: Seniorin fällt nicht auf "Enkeltrick" herein

    Neuss-Reuschenberg (ots) - Am Donnerstagvormittag (27.08.) hatte der angebliche "Enkel" einer Seniorin aus Neuss-Reuschenberg das Nachsehen - die 78-Jährige fiel nicht auf den Betrugsversuch herein. Gegen 10:15 Uhr klingelte ihr Telefon und es meldete sich ein Mann, der sich als ihr Enkel ausgab. Er sei in einen Unfall verwickelt und man habe sich vor Ort mit dem Unfallgegner auf die Zahlung einer hohen Summe geeinigt. ...

  • 27.08.2020 – 15:03

    POL-NE: Polizei fahndet nach gestohlenem Motorrad

    Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - Die Kripo ermittelt im Fall eines Motorrad-Diebstahls. Zwischen Dienstag (25.8.), 16 Uhr, und Donnerstag (27.8.), 7 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter eine blau-schwarze Yamaha, RJ09, die zuvor am Bahnhof in Kleinenbroich geparkt stand. Das Motorrad, Baujahr 2006, hatte das Kennzeichen NE-TL25. Die Polizei (Kriminalkommissariat 14) bittet um Hinweise zum Verbleib des ...