Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Polizei nimmt Auto- und Motorradfahrer ins Visier - Bilanz einer Kontrolle am Feiertag

Jüchen (ots)

Am Donnerstag (Christi Himmelfahrt, 21.5.) führte der Verkehrsdienst der Polizei im Rhein-Kreis Neuss Kontrollen in Jüchen an der Landstraße 32, Höhe Schloss Dyck, durch.

Im Fokus der Beamten standen hierbei insbesondere die durch das gute Wetter hervorgelockten Motorradfahrer und ihre Maschinen. Neben der Überprüfung der einzuhaltenden Geschwindigkeiten mittels eines Lasermessgerätes, wurden die Krafträder auch auf unerlaubte technische Veränderungen kontrolliert, die u. a. zu Lärmbelästigungen und durch verändertes Fahrverhalten auch zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr führen können.

Im Zeitraum von 11:30 Uhr bis 16:30 Uhr passierten etwa 120 Motorräder die Landstraße. Zehn von ihnen waren zu schnell unterwegs. Unrühmlicher "Tagessieger" war ein Biker, der mit 77 km/h anstelle der zulässigen 50 km/h gemessen wurde. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 70 Euro sowie ein Punkt in Flensburg. Bei mehreren Fahrzeugen führten die Ordnungshüter zudem Schallpegelmessungen durch; dabei war ein Kraftrad etwas lauter als zulässig.

Ein Motorradfahrer beachtete nicht das bestehende Überholverbot, was ebenfalls ein Bußgeld in Höhe von 70 Euro und einen Punkt in Flensburg zur Folge hat.

Der Fahrer eines Kleinkraftrades war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen und wird sich demnächst in einem Strafverfahren verantworten. Neben verschiedenen Verstößen gegen die Ladungssicherungspflicht, waren auch 19 Autofahrer zu schnell.

Ein Kraftfahrer telefonierte verbotenerweise während der Fahrt mit dem Handy in der Hand. Ihn erwarten 100 Euro Bußgeld und ein Punkt.

Die Polizei wird ihre Kontrollaktivität weiter im gesamten Kreisgebiet fortsetzen. Sei es an Feiertagen, Wochenenden oder werktags - das oberste Ziel ist dabei nicht die Erhebung möglichst vieler Knöllchen, sondern die Stärkung der Verkehrssicherheit und die Senkung von Verkehrsunfällen und deren mitunter schwerwiegenden Folgen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 22.05.2020 – 05:55

    POL-NE: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Korschenbroich (ots) - Am 21.05.2020 um 16:30 Uhr ereignete sich in Korschenbroich-Glehn an der Einmündung der Bundesstrasse 230 mit der Landstrasse 32 ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 68-jähriger Mann aus Erkelenz mit seinem Rennrad die L 32 und wollte an der Einmündung zur B 230 diese überqueren. Hierbei übersah er einen 35-jährigen Neusser, der mit ...

  • 22.05.2020 – 05:19

    POL-NE: Betrunkener Radfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

    Neuss (ots) - Am 21.05.2020 um 17:20 Uhr kam es in Neuss-Holzheim auf der Kreitzer Strasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern, bei dem beide Unfallbeteiligte leicht verletzt wurden. Ein 56-jähriger Kaarster befuhr mit seinem Fahrrad in Begleitung einer weiteren Radfahrerin den neben der Straße verlaufenden kombinierten Geh-und Radweg aus Richtung Holzheim kommend in Richtung Lüttgenglehner Strasse. Ihnen ...