Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Mit über 2 Promille im Auto unterwegs

Osann-Monzel (ots)

   PRESSEDIENST 
------------------------------------------------------------ 
POLIZEIINSPEKTION WITTLICH 
------------------------------------------------------------ 
Osann-Monzel, 14. September 2019 
------------------------------------------------------------

Mit über 2 Promille mit dem Auto unterwegs

Am Samstag, 14. September 2019, gegen 16:40 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer ein Fahrzeug, das auf der L 47, im Bereich Osann-Monzel, in Schlangenlinien geführt wurde.

Aufgrund des gemeldeten Kennzeichens konnte die Polizei den verantwortlichen Fahrer an seiner Wohnanschrift ermitteln.

Der 74-jährige aus dem Bereich der VG Wittlich-Land hatte zum Zeitpunkt der Kontrolle einen stattlichen Atemalkoholwert von 2,41 Promille, was auch die auffällige Fahrweise erklärte.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und sein Führerschein wurde sichergestellt.

------------------------------------------------------------ Polizeiinspektion Wittlich Jürgen Bastgen, PHK Schloßstraße 28 54516 Wittlich Telefon: 06571/926-0 Fax: 06571/926-150 piwittlich@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/PolizeiWittlich Folgen Sie uns auf Instagram https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/ Folgen Sie uns auf Facebook https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich

Telefon: 06571-926-0
piwittlich@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 14.09.2019 – 18:32

    POL-PDWIL: Polizei Wittlich sucht Zeugen

    Wittlich (ots) - Im Rahmen von Ermittlungen zu einer möglichen Straßenverkehrsgefährdung am Samstag, 14.09.2019, gegen 12:15 Uhr auf der L 52 zwischen Wittlich und Altrich sucht die Polizei Wittlich Zeugen. Wer kann Hinweise zu einem silbernen Audi geben, der auf o.g. Strecke trotz Gegenverkehr überholt haben soll? Hinweise bitte an die Polizei Wittlich. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wittlich Telefon: ...

  • 14.09.2019 – 06:55

    POL-PDWIL: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Mehren (ots) - Am 13.09.2019 gegen 17:05 Uhr wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Daun im Bereich eines Wirtschaftsweges zwischen Darscheid und Mehren eine Personenkraftwagenführerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass die 16-jährige Fahrzeugführerin aus dem Bereich der Stadt Trier nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Mutter der ...

  • 14.09.2019 – 06:54

    POL-PDWIL: Brand eines Reisighaufens

    Oberehe-Stroheich (ots) - Am 13.09.2019 gegen 17:30 Uhr wurde durch Zeugen ein Feuer im Bereich der Bundesstraße zwischen Oberehe-Stroheich und Walsdorf-Zilsdorf gemeldet. Hier hatte ein Reisighaufen im Bereich eines Privatwaldes Feuer gefangen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern aktuell noch an. Zeugen, welche Angaben zur Brandentstehung geben können, dürfen gebeten ...