Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Betrüger hatte es auf Senior abgesehen - Die Polizei sucht Zeugen

Dormagen (ots)

Am Dienstag (22.10.), gegen 10:45 Uhr, sprach ein bislang Unbekannter einen lebensälteren Hackenbroicher an der Ruhrstraße an. Er bat um 500 Euro Bargeld, um in seine Heimat fliegen zu können, da seine Mutter gestorben sei. Der hilfsbereite Senior führte kein Bargeld mit sich, doch er erhielt sogleich das Angebot, gemeinsam mit dem Auto zur Bank zu fahren, sowie drei billige Armbanduhren als Dank.

Dort kamen dem älteren Herrn Zweifel und er sprach die Bankangestellten an. Diese verständigten umgehend die Polizei. Der mutmaßliche Betrüger entkam indes unerkannt.

Zeugen hatten vor der Bank an der Salm-Reifferscheidt-Allee einen silbernen Kleinwagen mit einem italienischen Kennzeichen beobachtet.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

   -	Männlich, circa 40 Jahre alt -	sprach mit Akzent -	schmale 
Statur -	circa 170 Zentimeter groß -	hellgraue Jogginghose

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer zur genannten Tatzeit etwas beobachtet hat oder Hinweise zum erwähnten Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 300-0 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss