Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Sachbeschädigung an Bankfiliale/Einbrüche in PKW

Lüdenscheid (ots)

Unbekannte beschädigten in der Nacht von Freitag auf Samstag die Eingangstür einer Bankfiliale in der Sauerfeldstraße. Bislang liegen keine Hinweise auf Täter vor.

Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen schlugen unbekannte Täter die Scheibe eines an der Germanenstraße geparkten Ford Escort ein. Aus dem Innenraum entwendeten sie eine Handtasche. Die Handtasche konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten im Nahbereich aufgefunden und dem Geschädigten übergeben werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus der Tasche nichts entwendet. Auch die Scheibe eines BMW X4 wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag eingeschlagen. Der Halter hatte das Fahrzeug am Straßburger Weg geparkt. Aus dem Fahrzeug wurde offenkundig nichts entwendet.

Am Samstagmorgen wurde Am Kamp in einen PKW eingebrochen. Ein unbekannter Täter öffnete das Fahrzeug und entwendete zwei Fahrzeugscheine und eine Fernbedienung. Wahrscheinlich machte sich der Täter um Punkt 4.37 Uhr an dem Wagen zu schaffen: Denn zu diesem Zeitpunkt löste die Alarmanlage des Wohnhauses nebenan aus. Die Hauseigentümer überprüften nur Fenster und Türen des Hauses und stellten nichts Verdächtiges fest. Dass der Einbruch tatsächlich am Wagen stattfand, bemerkte der Halter erst später am Morgen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02351/9099-0. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 18.10.2021 – 13:45

    POL-MK: Randale auf Rathausplatz

    Lüdenscheid (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag randalierten ca. 20 Personen auf dem Rathausplatz vor einer Diskothek. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde den Personen ein Platzverweis ausgesprochen. Diesem kam ein Teil der Gruppe in der Folge zunächst nach. Ein alkoholisierter 22-jähriger Lüdenscheider trat aus der Gruppe hervor und ging einen Polizeibeamten aktiv an, indem er dessen Hände wegschlug. Er konnte nachfolgend trotz Widerstand überwältigt ...

  • 18.10.2021 – 13:42

    POL-MK: Bräutigam schießt mit Schreckschusswaffe in die Luft

    Werdohl (ots) - Ein Zeuge meldete am Freitagnachmittag gegen 13:40 Uhr Schussgeräusche aus dem Bereich Königsburg, die vermutlich von einer Hochzeitsgesellschaft kommen würden. Durch die alarmierten Polizeibeamten wurde ein Hochzeitskorso aus mehreren PKW in der Straße An der Vorthbrücke angetroffen und kontrolliert. Der Bräutigam, ein 30-jähriger Werdohler, gab gegenüber den Beamten zu, vor Fahrtantritt mit einer ...