Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Corona-Einsätze

Märkischer Kreis (ots)

Zwischen Montag, 6 Uhr, und Dienstag, 6 Uhr, waren 25 Einsätze mit Corona-Bezug zu verzeichnen. In den meisten Fällen hatten die Polizei-Streifen keine Feststellungen.

An der Lüdenscheider Kerksigstraße sollten gestern Nachmittag mehrere Jugendliche gemeinsam Joints konsumieren. Bei Eintreffen der Beamten ergriffen vier junge Männer die Flucht Richtung Corneliusstraße. Ein 18-jähriger Lüdenscheider konnte eingeholt und festgenommen werden. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Durch Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf die Identität eines weiteren Flüchtigen. Der 18-Jährige wurde nach Identitätsfeststellung entlassen. Die Beamten legten Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und der Coronaschutzverordnung vor.

An der Kleiststraße (Meinerzhagen) trafen sich gestern Abend mehrere Jugendliche auf einem Parkplatz, grillten, tranken Bier und hörten Musik. Polizeibeamte trafen einen Erwachsenen und zwei Jugendliche an. Ein weiterer Jugendlicher ging stiften, konnte später jedoch ermittelt werden. Die Jugendlichen wurden an die Eltern übergeben. Der Erwachsene erhielt einen Platzverweis. Die Beamten legten vier Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung vor.

An der Edelburg (Hemer) saßen zur selben Zeit mehrere Gruppen am See im Steinbruch. Polizeibeamte konnten sechs Personen auf dem Gelände und drei weitere vor dem Zaun antreffen. Das Ergebnis lautete entsprechend 9x Platzverweis und 9x Anzeige.

Dasselbe Ergebnis war am Selvedenkmal in Altena zu verzeichnen. Hier waren es fünf Jugendliche, die gegen 19.15 Uhr zusammen saßen.

Im Lüdenscheider Stadtpark sollten gegen 17 Uhr Jugendliche randalieren, indem sie u.a. gegen eine Streusalzkiste traten. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten sie. Zu Straftaten kam es nicht.

Die Polizei wird weiterhin gegen jeden festgestellten Verstoß konsequent vorgehen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 07.04.2020 – 06:25

    POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

    Märkischer Kreis (ots) - Pressemitteilung über die Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung 2020 im nördlichen Kreisgebiet MK 1. Messstelle Ort Iserlohn- Drüpplingsen, Auf der Brüche Zeit 06.04.2020, 14:30 Uhr bis 15:34 Uhr Art der Messung: Radar 1 ESO 0 Gemessene Fahrzeuge 18 Verwarngeldbereich 2 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 0 Höchster ...

  • 06.04.2020 – 13:38

    POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

    Märkischer Kreis (ots) - Pressemitteilung über die Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung 2020 im südlichen Kreisgebiet MK 1. Messstelle Ort Meinerzhagen-Valbert FR Valbert Zeit 06.04.2020, 06:15 Uhr bis 07:15 Uhr Art der Messung: Radar 1 ESO 0 Gemessene Fahrzeuge 54 Verwarngeldbereich 6 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 0 Höchster Messwert 80 ...

  • 06.04.2020 – 13:25

    POL-MK: Ausflüge in Zeiten von Corona: Ein Appell an die Vernunft von Motorradfahrern

    Märkischer Kreis (ots) - Am vergangenen Wochenende waren auffallend viele Motorradfahrer im Kreisgebiet unterwegs. Insbesondere im Raum Herscheid und Plettenberg. Auf den einschlägigen Routen (L707 Nordhelle, L619 Richtung Sundern) trafen sich auf den Parkplätzen teilweise bis zu 20 Motorradfahrerinnen und -fahrer auf engstem Raum auf und pausierten. Polizeibeamte ...