Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Einbrecher nutzten günstige Gelegenheit

Iserlohn (ots)

Vermutlich über ein offenstehendes Kellerfenster gelangten Samstag, zwischen 23.40 und 0 Uhr, unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am Stenglingser Weg. Sie durchsuchten mehrere Wohnräume, machten jedoch keine Beute. Auch Sachschaden entstand nicht. Der Bewohner des Hauses hatte die Wohnräume nur kurz verlassen. Kurz vor seiner Rückkehr bemerkte er zwei dunkel gekleidete Männer, die in Richtung Lasbeck gingen. Ob sie im Zusammenhang mit der Tat stehen ist nicht bekannt. Fahndungsmaßnahmen nach den Verdächtigen verliefen ergebnislos. Die Polizei rät alle Türen und Fenster gründlich zu verschließen, auch wenn Wohnung oder Haus nur kurzzeitig verlassen werden. Tipps zum Schutz vor Einbruchdiebstählen gibt es kostenlos beim Kriminalkommissariat für Kriminalprävention unter Telefon 02372/9099-5511 oder -5512.

Einbrecher in Gaststätte. In der Nacht auf Freitag brachen unbekannte Täter in eine Gaststätte am Dellwiger Weg ein. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und Behältnisse. Sie verteilten diverse Gegenstände - wie Mobiliar und Inhalt aus Schubladen - auf dem Boden. Über Art und Umfang der Beute können noch keine Angaben gemacht werden. Es entstand Sachschaden.

In der Nacht auf Samstag wurde das Fenster einer Garage am Kuhloweg aufgebrochen. Ob die Täter etwas entwendet haben, kann bislang noch nicht abschließend gesagt werden. Am Reiterweg wurde in der gleichen Nacht ein Metallcontainer aufgebrochen. Hier beschädigten die Täter die Türscharniere.

An der Bleichstraße drangen Einbrecher in der Nacht zum Sonntag in eine Gartenlaube ein und beschädigten die Tür und Plastikspielzeuge.

Im Langen Busch knackten Auto-Aufbrecher am Freitag im Laufe des Tages einen zum Parken abgestellten schwarzen Opel Astra und entwendeten aus diesem Bargeld. Es entstand Sachschaden.

Erneut Scheibe an der Overwegstraße eingeschlagen. Am 03.06.2019, gegen 01:32 Uhr, wurde erneut die Eingangstür einer dortigen Apotheke mit einem Gesteinsbrocken eingeschlagen. Die Täter gelangten nicht ins Gebäude und nahmen auch machten auch keine Beute. Es entstand Sachschaden.

Sachdienliche Hinweise zu den angezeigten Straftaten nimmt die Polizei in Iserlohn (Tel.:9199-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 03.06.2019 – 11:31

    POL-MK: Schlägereien / Einbrüche / Schilddiebe

    Lüdenscheid (ots) - Samstag kam es zu einer größeren Schlägerei auf dem Vorplatz des Festzentrums Hohe Steinert. Gegen 3.40 Uhr sollen zwei Männern aus Schleswig-Holstein (33) und Rumänien (19) verbal gestritten haben. Im Verlauf des Streits sollen beide mit Fäusten aufeinander eingeschlagen haben. Der 33-Jährige soll darauf die Bank einer Festzeltgarnitur genommen und damit auf seinen Gegner eingeschlagen haben. ...

  • 03.06.2019 – 11:31

    POL-MK: Notrufmissbrauch / Einbruch gescheitert

    Meinerzhagen (ots) - Freitagmittag ging bei der Feuerwehr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete den Brand einer Gartenhütte in der Goethestraße. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich die Meldung als falsch heraus. Ermittlungen der Polizei führten zu einem 13-jährigen Meinerzhagener, der nun im Verdacht steht, den Notruf missbräuchlich abgesetzt zu haben. Einbruchversuch in eine Firma gestern Morgen "Auf der ...

  • 03.06.2019 – 11:30

    POL-MK: Schläge auf der Tanzfläche

    Kierspe (ots) - Auf einer Oberstufenfeier in der Haarbecke kam es Samstag, gegen 1.45 Uhr, zu einer Schlägerei auf der Tanzfläche. Mehrere Männer sollen dort auf einen 19-Jährigen aus Reichshof eingeschlagen haben, mutmaßlich, weil er zuvor mit der Freundin eines der Beteiligten tanzte. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Täter sind flüchtig. Das Opfer wurde leicht verletzt. Hinweise ...