Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Schlägereien
Einbrüche
Schilddiebe

Lüdenscheid (ots)

Samstag kam es zu einer größeren Schlägerei auf dem Vorplatz des Festzentrums Hohe Steinert. Gegen 3.40 Uhr sollen zwei Männern aus Schleswig-Holstein (33) und Rumänien (19) verbal gestritten haben. Im Verlauf des Streits sollen beide mit Fäusten aufeinander eingeschlagen haben. Der 33-Jährige soll darauf die Bank einer Festzeltgarnitur genommen und damit auf seinen Gegner eingeschlagen haben. Der Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen. Die beiden Kontrahenten wurden leicht verletzt. Während der Sachverhaltsaufnahme der Polizei, mischten sich immer wieder Unbeteiligte ein. Die Beamten mussten mehrere Platzverweise aussprechen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen ereignete sich ein Einbruchdiebstahl am Breitenfeld. Unbekannte Täter hebelten ein Außenfenster sowie zwei Innentüren auf und entwendeten aus den dortigen Büroräumen Bargeld. Es entstanden etwa 1000 Euro Sachschaden.

Einbrecher im Kleingartenverein. Zwischen Donnerstag- und Freitagabend schlugen unbekannte Täter die Glasscheibe in der Tür eines Gartenhauses am Kaplan-Hirschfelder-Weg ein. Dabei richteten sie Sachschaden an. Beute machten sie keine. Wer hat die Täter gesehen?

Ein Anwohner der Wilhelmstraße meldete Samstag, 3 Uhr, eine Gruppe mit vier verdächtigen Jugendlichen. Sie trugen ein Verkehrszeichen mit sich und versuchten damit nach einer in der Fußgängerzone hängenden Diskokugel zu schlagen. Polizeibeamte trafen auf zwei Lüdenscheider (20, 22) mit besagtem Verkehrszeichen. Die Mittäter sind flüchtig. Die alkoholisierten Männer erhielten Platzverweise. Das Schild wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl und Sachbeschädigung.

Hinweise nimmt die Wache Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 03.06.2019 – 11:31

    POL-MK: Notrufmissbrauch / Einbruch gescheitert

    Meinerzhagen (ots) - Freitagmittag ging bei der Feuerwehr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete den Brand einer Gartenhütte in der Goethestraße. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich die Meldung als falsch heraus. Ermittlungen der Polizei führten zu einem 13-jährigen Meinerzhagener, der nun im Verdacht steht, den Notruf missbräuchlich abgesetzt zu haben. Einbruchversuch in eine Firma gestern Morgen "Auf der ...

  • 03.06.2019 – 11:30

    POL-MK: Schläge auf der Tanzfläche

    Kierspe (ots) - Auf einer Oberstufenfeier in der Haarbecke kam es Samstag, gegen 1.45 Uhr, zu einer Schlägerei auf der Tanzfläche. Mehrere Männer sollen dort auf einen 19-Jährigen aus Reichshof eingeschlagen haben, mutmaßlich, weil er zuvor mit der Freundin eines der Beteiligten tanzte. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Täter sind flüchtig. Das Opfer wurde leicht verletzt. Hinweise ...

  • 03.06.2019 – 11:29

    POL-MK: Tretroller gestohlen

    Menden (ots) - Ein 18-jähriger Mendener soll Samstag, um kurz vor 1 Uhr, gemeinsam mit zwei Begleitern einen Tretroller vom Grundstück eines Hauses an der Rittershausstraße entwendet haben. Ein Bewohner bekam das mit, nahm die Verfolgung auf und hielt die Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Kurz darauf tauchte das gesuchte Diebesgut in einem Gebüsch wieder auf. Den 18-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Diebstahls. Zwischen Montag und Samstag ...