Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kleve - 17-Jähriger flüchtet vor der Polizei
Fahrt ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Kleve-Warbeyen (ots)

Am Samstag (19. August 2023) gegen 19:45 Uhr sollte der Fahrer eines verdächtigen Opel Corsa auf der Emmericher Straße in Warbeyen durch eine Streifenwagenbesatzung angehalten werden. Der Fahrer missachtete die Anhaltezeichen der Polizei, bog nach rechts auf die Huiskampstraße und anschließend auf den Grüner Weg ab. Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf. Unvermittelt hielt der Corsa vor der Emmericher Straße an, drei Personen sprangen aus dem Wagen und flüchteten zu Fuß in ein Maisfeld.

Mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers sowie weiterer Einsatzkräfte konnten zwei der flüchtigen Personen vor Ort vorläufig festgenommen werden, der dritte konnte namentlich ermittelt werden. Das Kennzeichen des verdächtigen Corsa war für das Fahrzeug nicht ausgegeben, allerdings bereits in Verbindung mit Tankbetrug aufgefallen. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 17-Jährigen aus Kleve, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da wegen eines positiven Drogentests der Verdacht bestand, dass er unter Drogeneinfluss fuhr, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Bei den anderen beiden Personen im Fahrzeug handelt es sich um einen 15-jährigen Jugendlichen aus Kranenburg, der zwar nicht angetroffen wurde, aber namentlich bekannt ist und einen 17-jährigen aus Kleve. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden 17-Jährigen von der Polizei entlassen. (ms)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 18.08.2023 – 22:50

    POL-KLE: Kleve - Unfallflucht / Grauer Audi stark beschädigt

    Kleve (ots) - Am Montag (14. August 2023) zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr parkte ein grauer Audi am rechten Fahrbahnrand der Straße Nassauermauer. Als der Besitzer zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er einen Schaden an der linken, vorderen Fahrzeugseite fest. Den Unfallverursacher, der an dieser Stelle hätte warten müssen, traf er nicht an, so dass er den Schaden der Polizei meldete. Zeugenhinweise zu diesem ...

  • 18.08.2023 – 22:33

    POL-KLE: Geldern - Verkehrsunfallflucht / Schwarzer BMW auf Parkplatz beschädigt

    Geldern (ots) - Am Donnerstag (17. August 2023) zwischen 15:50 Uhr und 17:10 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen schwarzen BMW auf einem Parkplatz an der Issumer Straße. Der Eigentümer stellte am hinteren rechten Radkasten einen frischen Unfallschaden fest. Der Unfallverursacher hatte sich bereits pflichtwidrig entfernt. Zeugen, die ...