Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Motorradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Steinheim (ots)

Statt anzuhalten, gab er Gas: Ein Fahrer auf einem Gelände-Motorrad sollte am Samstag, 16. Mai, in Steinheim gegen 18 Uhr durch eine Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden. Doch der dunkel gekleidete Fahrer auf dem Kawasaki-Leichtkraftrad missachtete die Anhaltezeichen und fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch die verkehrsberuhigte Höxterstraße davon. Der Beamte auf dem Polizei-Motorrad nahm daraufhin die Verfolgung auf. Die Flucht ging über mehrere innerstädtische Straßen, später über Feldwege und sogar unbefestigte Wirtschaftswege. Sondersignale der Motorrad-Streife ignorierte der offenbar junge Fahrer auf seiner Cross-Maschine. Er fiel mehrfach durch seine rücksichtslose Fahrweise auf. Die Verfolgungsfahrt führte schließlich bis zum Nachbarort Steinheim-Ottenhausen. Am Ortseingang konnte der Motorradfahrer in unbekannte Richtung flüchten. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 18.05.2020 – 13:16

    POL-HX: Zu schnell, unter Drogen, ohne Führerschein

    Höxter (ots) - Weil er mit seinem Seat Leon bei Höxter-Albaxen zu schnell unterwegs war, ist ein 30-Jähriger am Sonntag, 17. Mai, gegen 11 Uhr bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der L 946 aufgefallen. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann aus dem Kreis Lippe nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem waren bei dem Fahrer Auffälligkeiten festzustellen, die auf ...

  • 17.05.2020 – 15:16

    POL-HX: Fahrraddiebe in Bad Driburg unterwegs

    Bad Driburg (ots) - Gleich drei hochwertige E-Bikes wurden am Wochenende in Bad Driburg entwendet. Am Samstagnachmittag, zwischen 14.30 und 14.50 Uhr, wurde in der Straße "Auf der Mühlenstätte" ein neues Pedelec der Marke Prophete (Damen-City-Bike) mit schwarzem Korb und zwei grauen Satteltaschen entwendet. Ein graues Pedelec der Marke Victoria wurde in der Zeit von Samstag, 16.50 Uhr bis Sonntag, 10.00 Uhr, in der ...

  • 15.05.2020 – 12:50

    POL-HX: Einbruch in Imbiss

    Warburg (ots) - In einen Imbiss auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Industriestraße in Warburg sind unbekannte Täter eingebrochen. Dabei entstand Sachschaden. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch, 13. Mai, und Donnerstag, 14. Mai, zwischen 20.15 Uhr und 7.45 Uhr. Der Innenbereich wurde durchsucht, nach erster Einschätzung wurde eine kleine Menge Bargeld erbeutet. Hinweise von Zeugen an die Polizei in Höxter 05271/962-0. /nig Rückfragen bitte an: ...