Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Auseinandersetzung am Einkaufsmarkt- Getränkedosen als Tatmittel

Löhne (ots)

(sls) In Löhne wurden Polizeibeamte am Mittwochabend (17.4.) zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Königstraße gerufen. Bei Eintreffen der Beamten musste bereits ein 33-jähriger Geschädigter durch eine hinzugerufene Rettungswagenbesatzung ärztlich versorgt werden.

Nach ersten Ermittlungen befand sich der Geschädigte gegen 20:00 Uhr vor dem Einkaufsmarkt und beabsichtigte in den Markt zu gehen. Er wurden durch einen Mitarbeiter des Marktes darauf hingewiesen, dass für ihn ein Hausverbot besteht und ihm der Zutritt verweigert wird. Der Geschädigte reagierte erbost darüber und remonstrierte lauthals gegen das Hausverbot.

Um das lauthalse Schreien und weitere mögliche Angriffe durch den 33-Jährigen zu unterbinden, nahm ein 20-jähriger Marktbesucher aus Löhne drei Getränkedosen und warf diese dem Geschädigten ins Gesicht. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er dem 33-Jährigen zudem noch mehrfach ins Gesicht schlug und den anschließend am Boden liegenden Löhner noch mit den Füßen trat. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte blieb der Tatverdächtige noch vor Ort.

Der Geschädigte erlitt Verletzungen im Gesichts- und Oberkörperbereich, die einen Transport ins Krankenhaus notwendig machten. Der 20-Jährige wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen der Polizeiwache in Herford zugeführt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 17.04.2024 – 15:14

    POL-HF: Fahndungsrücknahme - Vermisste Person am frühen Morgen angetroffen

    Herford (ots) - (um) Die Fahndung nach dem 87-Jährigen aus Herford konnte erfolgreich beendet werden. Der ältere Mann ist am frühen Morgen nahe eines Klinikums in Bad Salzuflen orientierungslos angetroffen worden. Die Beamtinnen und Beamten transportierten den Herforder wieder in sein gewohntes Umfeld und er konnte damit wohlbehalten am Wohnort abgegeben werden. Die ...

  • 17.04.2024 – 10:06

    POL-HF: Betrug - Unbekannte sammeln Geld

    Rödinghausen (ots) - (jd) Am Samstag (13.4.) machte ein etwa 180cm großer, ca. 19 Jahre alter Mann gegen 17.30 in einer Drogierefiliale in der Bruchstraße auf sich aufmerksam: Er zeigte einer Kundin ein Klemmbrett auf dem er mitteilte, dass er Spenden für einen Verein zur Unterstützung Taubstummer sammelt. Er selber trug eine entsprechende Binde am Oberarm. Er erweckte durch sein Handeln gegenüber der Kundin den ...

  • 17.04.2024 – 10:05

    POL-HF: Taschendiebstahl - Polizei sucht Zeugen

    Herford (ots) - (jd) Ein 91-jähriger Mann aus Bad Salzuflen hielt sich gestern (16.4.) in einer Gastronomie am Alten Markt auf. Nachdem er dort seine Rechnung beglichen hatte, steckte er seine Geldbörse in seine Jackentasche und ging in Richtung einer Bushaltestelle. Dort stieg er wenige Minuten später, um 12.45 Uhr in einen Bus der Linie 433 in Richtung Bad Salzuflen - im Eingangsbereich des Busses war es sehr eng, ...