Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Störung der Totenruhe- Diebstahl von Grablaternen

Hiddenhausen (ots)

(sls) Auf der Suche nach Zeugen oder weiteren Geschädigten ist die Kriminalpolizei nach einem Diebstahl auf einem Friedhof in Hiddenhausen an der Siemensstraße. Am Donnerstagmorgen (4.1.) meldete sich ein Besucher eines Grabes, nachdem er den Diebstahl einer Grablaterne festgestellt habe. Diese Laterne war fest verschraubt auf einer Grabplatte und wurde durch bislang unbekannte Personen in der Zeit von Heiligabend bis zur Feststellzeit entwendet. Die Laterne ist ca. 35cm hoch und aus grauem Metall. In der Laterne befinden sich eine Wachskerze und hat einen Wert von ca. 250 Euro. Bislang wurde der Polizei nur dieser Diebstahl gemeldet. Es besteht die Möglichkeit, dass es noch zu weiteren Diebstählen oder Sachbeschädigungen auf dem Friedhof gekommen ist. Die Kriminalpolizei bittet daher weitere Geschädigte oder auch Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können, sich unter der Telefonnummer 05221-8880 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 05.01.2024 – 11:46

    POL-HF: Einbruch scheitert an Fensterscheibe- Alarmauslösung vertreibt Täter

    Herford (ots) - (sls) In der Nacht zu Freitag (5.1.) kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Juweliergeschäft am Neuen Markt in Herford. Gegen 03.09 Uhr wurde der Inhaber des Geschäftes durch einen lauten Alarm aus dem Schlaf geweckt. Dieser wurde durch die Beschädigung einer Fensterscheibe im Geschäft ausgelöst. Bei der anschließenden Nachschau konnte er ein ...

  • 04.01.2024 – 10:54

    POL-HF: Pyrotechnik in Restaurant gezündet- Tatverdächtige flüchten

    Herford (ots) - (sls) Am Mittwochabend (3.1.) wurden Polizeibeamte zu einem Fast-Food-Restaurant an der Füllenbruchstraße in Herford gerufen, weil zuvor im Innenraum eine Rakete gezündet wurde. Nach ersten Ermittlungen vor Ort wurde gegen 22.58 Uhr die Tür des Schnellrestaurants durch eine bislang unbekannte männliche Person mit weißem Pullover geöffnet. Durch ...

  • 04.01.2024 – 10:52

    POL-HF: Sachbeschädigungen an Fensterscheiben- Einschüsse erkennbar

    Herford (ots) - (sls) Gleich mehrere Beschädigungen an ihren Fensterscheiben stellte die Inhaberin eines Geschäftes am Dienstagmorgen (2.1.) an der Radewiger Straße fest. Das Objekt liegt über Eck mit am Gänsemarkt und an der Scheibe der Eingangstür und einer Schaufensterscheibe wurden Beschädigungen in Form von Einschusslöchern und Schlagmarken festgestellt. ...