Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Unbekannter schlägt gegen Haustür- Senior verletzt

Löhne (ots)

(sls) Am Mittwochabend wurden Polizeibeamte zu einem Einsatz an der Fröbelstraße in Löhne gerufen. Nach ersten Aussagen des Bewohners klopfte eine bislang unbekannte männliche Person gegen 20.30 Uhr an der Wohnungstür des Geschädigten. Um an die Wohnungstür zu gelangen, muss die Person auf bislang unbekannte Art und Weise in das Mehrfamilienhaus gelangt sein. Da er vermutete, dass es sich möglicher Weise um einen Familienangehörigen handelte, wollte er die Tür öffnen. Er habe dafür die Türklinke leicht heruntergedrückt, doch noch bevor er die Tür langsam öffnen konnte, wurde diese durch den Unbekannten gewaltsam aufgestoßen. Der Senior wurde durch die Tür so stark getroffen, dass er gegen eine Kommode und dann zu Boden fiel. Er erlitt dabei Verletzungen am Rücken, sowie am Ellenbogen. Der Unbekannte flüchtete anschließend direkt aus Haus. Der Tatverdächtige wird beschrieben mit ca. 175cm groß, stämmige Figur und er trug einen dunklen Kinnbart. Die Wohnungstür wurde dabei im Bereich des Schlosses und auch des Beschlages beschädigt, so dass ein Schaden von ca. 300 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise zu der flüchtenden Person geben können, setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 05221-8880 in Verbindung.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 22.10.2021 – 10:17

    POL-HF: Sichtschutzzaun beschädigt- Kratzer über mehrere Meter

    Bünde (ots) - (sls) In Bünde kam es am Donnerstag (21.10.) zu einer Sachbeschädigung eines Gartenzaunes an der Osnbrücker Straße. Anhand von Videoaufzeichnungen konnte ermittelt werden, dass sich gegen 19.46 Uhr eine bislang unbekannte Person einem Grundstück näherte. Der Unbekannte beschädigte dann mittels einem unbekannten spitzen Gegestand den massiven ...

  • 21.10.2021 – 11:03

    POL-HF: Gesuchter Straftäter festgenommen- Diensthund greift den Flüchtigen

    Enger (ots) - (sls) In Enger konnte am Mittwochmorgen (20.10.) ein per Haftbefehl gesuchter Straftäter am Herzogweg festgenommen werden. Es bestand der Verdacht, dass sich der 35-jährige Gesuchte gegen 15.40 Uhr in einem Haus am Herzogweg aufhalten soll. Trotz mehrfacher Aufforderung durch Klingeln und Klopfzeichen an der möglichen Wohnungstür, wurde den ...