Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Verkehrskontrollen der Polizei

Selfkant-Tüddern (ots)

Beamte der Kreispolizeibehörde Heinsberg kontrollierten am Mittwoch, 26. Januar, in Selfkant-Tüddern auf der Sittarder Straße / Millener Weg erneut umfangreich den Verkehr. Fast 90 Pkw, LKW, Kraft- und Fahrräder wurden angehalten. Dabei stellten die Polizisten folgende Verkehrsverstöße fest:

Zwei Personen nutzten während der Fahrt ein Handy. Dies brachten die Beamten zur Anzeige. Zwei weitere Fahrzeugführer saßen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer. Hier wurden Blutproben entnommen. Die Polizisten legten Anzeigen vor und untersagten die Weiterfahrt.

Vier Fahrzeugführer hatten den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt, beziehungsweise den Schutzhelm nicht aufgesetzt. Ein Fahrzeugführer hatte seine Ladung, ein weiterer Fahrzeugführer ein mitfahrendes Kind nicht ordnungsgemäß gesichert. Sie alle zahlten Verwarngelder. Bei zwei LKW hatte die nicht ordnungsgemäße Ladungssicherung sogar Anzeigen zur Folge. Des Weiteren verstieß ein LKW gegen die Gefahrgutordnung. Hier erhalten Fahrer und Halter eine Anzeige.

Auch wegen Überladung wurden erneut drei Anzeigen gegen die Fahrer der entsprechenden Fahrzeuge gefertigt. Die höchste gemessene Überladung betrug 64%.

Bei einem Fahrzeug stellten die Polizisten abgefahrene Reifen fest und untersagten die Weiterfahrt. Es folgt außerdem eine Anzeige gegen Fahrer und Halter.

Trotz bestehendem Durchfahrtsverbot nutzte ein LKW den Millener Weg. Auch gegen diesen Fahrer wurde eine Anzeige gefertigt. Zudem musste auch ein Radfahrer ein Verwarngeld bezahlen.

Begleitend zu den Kontrollen fanden auf der B 56 erneut Geschwindigkeitsmessungen der Polizei statt. Hier lagen 50 Fahrer im Bereich eines Verwarngeldes, gegen weitere 69 Fahrzeugführer werden Anzeigen vorgelegt. Ein Fahrer war so schnell unterwegs, dass ihn außerdem ein Fahrverbot erwartet.

Um die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, wird die Polizei Heinsberg weitere gezielte Kontrollaktionen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 27.01.2022 – 13:00

    POL-HS: Seniorin unter Vorwand bestohlen

    Wassenberg-Effeld (ots) - Gegen 12 Uhr am Mittwoch (26. Januar) wurde eine 79-jährige Wassenbergerin, im Bereich der Bushaltestelle in Effeld, von einer ihr unbekannten Frau angesprochen. Diese fragte die Seniorin nach einem Mobiltelefon, da sie ihre Tochter anrufen müsse und ihr eigenes Telefon nicht dabei habe. Die Wassenbergerin schlug die Bitte aus, bot aber alternativ an, dass die Frau sie nach Hause begleiten und ...

  • 27.01.2022 – 13:00

    POL-HS: Einbruch in leerstehende Gaststätte

    Wassenberg (ots) - Unbekannte Täter sind über ein Kellerfenster in eine leerstehende Gaststätte an der Straße An der Windmühle eingedrungen. Aus dem Keller entwendeten sie diverse Elektrokabel und Wasserleitungen. Die Tat ereignete sich zwischen dem 10. Januar (Montag) und dem 26. Januar (Mittwoch). Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: ...

  • 27.01.2022 – 13:00

    POL-HS: Einbruch in Vereinsheim

    Selfkant-Höngen (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (26. Januar) drangen unbekannte Täter durch das Aufhebeln eines Fensters in ein Vereinsheim am Prunkweg ein. Aus den Räumlichkeiten wurden zwei Laptops sowie diverses Werkzeug gestohlen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...