Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Verkehrskontrollen im Rahmen eines kreisweiten Sondereinsatzes

Kreis Heinsberg (ots)

Die Kreispolizeibehörde Heinsberg führte am 27. Mai (Donnerstag), in der Zeit zwischen 10 und 18 Uhr, einen Sondereinsatz zur Bekämpfung von Hauptunfallursachen durch.

Es wurden insgesamt 171 Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Dabei mussten 15 Ordnungswidrigkeitsanzeigen gefertigt werden. Bei einem Fahrzeugführer wurde in einer 70er- Zone eine Geschwindigkeit von 119 km/h gemessen. Dadurch droht ihm ein Fahrverbot.

Bei 14 Fahrrad- und Pedelecfahrern wurden Verstöße festgestellt und geahndet. Beispielsweise nutzten sie verbotswidrig unter anderem auch Gehwege. Darüber hinaus wurden diverse Verstöße gegen die Gurtpflicht und das Handyverbot beanstandet. In drei Fällen waren die Fahrzeug führenden Personen nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, hier fertigten die Polizeibeamten Strafanzeigen.

Auch zukünftig wird die Kreispolizeibehörde Heinsberg Kontrollen dieser Art durchführen. Zu Ihrer eigenen Sicherheit, Fahren Sie bitte vorsichtig.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 28.05.2021 – 13:00

    POL-HS: Reifen an Pkw entwendet

    Erkelenz-Lövenich (ots) - Unbekannte bockten in der Nacht zu Donnerstag, 27. Mai, zwischen 22.30 und 6.30 Uhr, einen Pkw Renault an der Bruchstraße auf und entwendeten zwei Allwetterreifen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 28.05.2021 – 13:00

    POL-HS: Diebstahl aus Lkw-Anhänger

    Übach-Palenberg (ots) - Während der Fahrer eines Sattelzuges zwischen Mittwoch (26. Mai), 21.15 Uhr und Donnerstag (27. Mai), 8.15 Uhr, seine vorgeschriebene Ruhepause im Führerhaus machte, drangen unbekannte Personen in den Kühlsattelanhänger ein und entwendeten verschiedene Waren. Der Fahrer hatte sein Gespann während der Nacht auf der Boschstraße abgestellt. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg ...

  • 28.05.2021 – 13:00

    POL-HS: Müll und alte Möbel in Brand gesetzt

    Geilenkirchen-Bauchem (ots) - Am Donnerstag, 27. Mai, gegen 19.30 Uhr, bemerkten Zeugen im Innenhof eines Hauses an der Sittarder Straße, dass Müll sowie alte Möbel brannten. Die Feuerwehr Geilenkirchen löschte den Brand. Hierfür musste die Sittarder Straße für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Eine Zeugin hatte kurz zuvor vor dem Wohnhaus drei männliche Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahren ...