Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Verkehrskontrollen der Polizei

Gangelt-Stahe (ots)

Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Heinsberg führte am Freitag, 24. Juli, zwischen 18 Uhr und 2 Uhr, eine Kontrollaktion für mehr Verkehrssicherheit auf der Bundesstraße 56 bei Gangelt-Stahe durch. Das Hauptaugenmerk richtete sich dabei auf die Hauptunfallursachen, wie Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss, überhöhte Geschwindigkeit, Ablenkung sowie die Einhaltung der Gurtpflicht. Die Beamten kontrollierten etwa 60 Fahrzeuge. 25 Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs, von denen 21 ein Verwarngeld zahlen mussten. Vier Personen erhielten eine Anzeige. Zwei von ihnen waren so schnell, dass sie zusätzlich mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

Ein Verkehrsteilnehmer war mit einem Gespann unterwegs, dessen zulässige Gesamtmasse mehr als die erlaubten 3.5 Tonnen aufwies. Der Fahrer war jedoch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse BE. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige gegen ihn gefertigt.

Bei der Kontrolle eines Quads stellten die Beamten fest, dass dieses vorne kein Kennzeichen aufwies. Auch in diesem Fall wurde eine Anzeige geschrieben.

Ein Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Bei zeitgleich durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße innerorts fielen 57 Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Einen Verwarngeldbescheid werden 56 von ihnen erhalten. Ein Fahrer war so schnell, dass gegen ihn eine Anzeige vorgelegt wird.

Auch zukünftig wird es im Kreisgebiet weitere unangekündigte Verkehrskontrollen geben, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 28.07.2020 – 13:00

    POL-HS: Trickdiebstahl / Zeugen gesucht

    Hückelhoven-Baal (ots) - Eine männliche und eine weibliche Person betraten am 27. Juli (Montag) die Räume einer Fahrschule an der Aachener Straße. Sie verwickelten die Mitarbeiter in ein Gespräch und verließen das Gebäude kurz darauf wieder. Eine Mitarbeiterin bemerkte sofort, dass ihr Mobiltelefon fehlte, welches zuvor auf einer Ablage gelegen hatte. Sie lief den Personen hinterher und konnte sie auf der ...

  • 28.07.2020 – 13:00

    POL-HS: Schuppen auf Kindergartengelände aufgebrochen

    Hückelhoven (ots) - Zwischen Sonntag (19. Juli), 17 Uhr und Mittwoch (22. Juli), 10 Uhr, brachen unbekannte Personen die Tür zu einem Schuppen, auf einem Kindergartengelände an der Straße Am Jugendheim, auf. Anschließend stahlen sie unter anderem einen Laubbläser, ein Verlängerungskabel, eine Kabeltrommel und einen Schlauchwagen. Was sonst noch entwendet wurde, wird noch ermittelt. Rückfragen bitte an: ...

  • 28.07.2020 – 13:00

    POL-HS: Mountainbike bei Kelleraufbruch entwendet

    Erkelenz (ots) - Beim Aufbruch eines Kellerverschlages in einem Mehrfamilienhaus an der Goswinstraße, stahlen unbekannte Täter ein Mountainbike. Die Tat wurde am 27. Juli (Montag), zwischen 10 Uhr und 17 Uhr begangen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...