Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Allgemeine Verkehrskontrollen

Kreis Heinsberg (ots)

Am vergangenen Wochenende hat die Polizei bei Kontrollen folgende Delikte festgestellt:

Fahrten unter Alkohol- und/oder Betäubungsmitteleinfluss :

   - Geilenkirchen: Berliner Ring (BTM)
   - Heinsberg: Humboldtstraße (BTM)
   - Übach-Palenberg: Daimlerstraße
   - Wegberg: Heerstraße

Gegen die Fahrer wurden Anzeigen erstattet und allen wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Führerschein wurde sichergestellt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis:

Bei Kontrollen in

   - Heinsberg: Humboldtstraße
   - Wassenberg-Rothenbach: Lanstraße 117

stellten die Beamten fest, dass zwei Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis waren. Gegen sie wurden Anzeigen erstattet und ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Betäubungsmitteldelikte:

in

   - Geilenkirchen: Berliner Ring
   - Heinsberg: Humboldtstraße
   - Hückelhoven: Am Landabsatz

wurden drei Personen angetroffen, die im Besitz einer geringen Menge illegaler Betäubungsmittel waren. Die Beamten fertigten jeweils eine Anzeige und stellten die Betäubungsmittel sicher.

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz:

in

   - Geilenkirchen
   - Geilenkirchen-Bauchem
   - Heinsberg-Oberbruch
   - Übach-Palenberg-Marienberg
   - Wegberg-Arsbeck

hielten sich jeweils mehrere Personen nicht an die Infektionsschutzverordnung.

Die Betroffenen trafen sich teilweise zu viert, zu sechst oder gar mit mehreren Familien in der Öffentlichkeit, grillten, angelten oder machten Lagerfeuer. Die Beamten fertigten insgesamt elf Ordnungswidrigkeitenanzeigen und eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 27.04.2020 – 13:00

    POL-HS: Räuberischer Diebstahl in Verbrauchermarkt

    Hückelhoven (ots) - In einem Verbrauchermarkt an der Straße Am Landabsatz schubste am 25. April (Samstag), gegen 13.40 Uhr, ein 21-jähriger Mann aus Hückelhoven einen Kunden zur Seite, nachdem die Kasse passiert hatte, ohne zu bezahlen. Durch seine Attacke auf den Kunden, wurde dieser leicht verletzt. Ein Mitarbeiter des Geschäftes hatte den Mann zuvor auf den Diebstahl angesprochen. Dem 21-Jährigen gelang es ...

  • 27.04.2020 – 13:00

    POL-HS: Diebstahl aus Pkw an einem Verbrauchermarkt

    Wegberg (ots) - In Wegberg, auf einem Parkplatz an der Straße Am Bahnhof, stahlen am 25. April (Samstag), gegen 18.20 Uhr, drei Männer aus einem Kofferraum eine Handtasche mit Bargeld sowie ein Mobiltelefon. Die Männer konnten durch Beamte der Polizei Erkelenz wenig später angetroffen werden, die gestohlenen Gegenstände wurden nicht aufgefunden. Bei den Tätern handelte es sich um drei Wegberger, im Alter von 20 - 30 ...

  • 27.04.2020 – 13:00

    POL-HS: Handy aus Hosentasche gestohlen

    Wegberg (ots) - Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Straße Am Bahnhof stahlen am Samstag, 25. April, gegen 18.15 Uhr, zwei unbekannte Personen einem 54-jährigen Mann aus Wegberg ein Mobiltelefon aus der Hosentasche und flüchteten. Er beschrieb die Flüchtigen als zwei Männer im Alter von 20-30 Jahren mit schlanker Statur. Beide waren zirka 170 Zentimeter groß und wirkten südländisch. Der Eine hatte ...