Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Bestohlener trifft Hoteldieb wieder - Vorläufige Festnahme auch dank Zeugenhinweis

Hamm-Mitte (ots)

Eine Pistole mit austretendem Projektil - Diese auffällige Tätowierung ist einem Dieb am Mittwoch, 10. April, zum Verhängnis geworden. Die Polizei hat ihn gegen 19.30 Uhr vorläufig festgenommen und ihn in Gewahrsam gebracht.

Der polizeibekannte Mann ohne festen Wohnsitz wird verdächtigt am Montag, 8. April, ein Tablet aus einem fremden Hotelzimmer an der Münsterstraße gestohlen zu haben. Er saß aufgrund von Eigentumsdelikten schon mehrfach in Haft.

Auf seine Spur kamen die Ermittler in diesem Fall über den Hinweis eines aufmerksamen Zeugen. Dieser hatte in einer Pressemitteilung von dem Diebstahl gelesen und den Tatverdächtigen aufgrund des Tattoos identifizieren können.

Gegen 19.15 Uhr am 10. April meldete sich schließlich der Eigentümer des Tablets, der das Hotelzimmer bewohnt hatte, bei der Polizei Hamm. Er hielt sich in einem Flughafenrestaurant an der Heessener Straße auf und erkannte dort den Beschuldigten wieder.

Als die Beamten eintrafen, gab der 45-Jährige zu das Tablet gestohlen und schließlich verkauft zu haben, um davon Nahrung und Drogen zu kaufen. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten Betäubungsmittel bei ihm fest und beschlagnahmten diese. (jes)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 11.04.2024 – 12:12

    POL-HAM: Öffentlichkeitsfahndung - wer kennt den Unbekannten?

    Hamm (ots) - Mit Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Hamm nach einem unbekannten Räuber. Der bislang unbekannte Tatverdächtige betrat am 15.03.2024 um 21:55 Uhr kurz vor Ladenschluss einen Discounter in der Herringer Heide und forderte unter Vorhalt eines Messers die Kasseneinnahmen. Als keine unmittelbare Reaktion erfolgte, stach er unvermittelt zu und verletzte die Angestellte schwer. Anschließend ...

  • 11.04.2024 – 12:01

    POL-HAM: Mann überrascht Autoeinbrecher

    Hamm-Mitte (ots) - Die Rückkehr zu seinem Auto barg für einen 56-Jährigen am Dienstag, 9. April, einen Schrecken: Ein Unbekannter hatte sich Zugang zu dem Volkswagen verschafft und kniete im hinteren Innenraum. Sein Fahrzeug hatte der Hammer in einem Parkhaus an der Poststraße abgestellt. Als er den etwa 25 bis 30 Jahre alten Fremden um 20.13 Uhr bei der Tat ertappte und ansprach, stieg dieser aus dem Wagen, holte ein ...

  • 11.04.2024 – 10:13

    POL-HAM: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Autounfall

    Hamm-Mitte (ots) - Ein Unfall zwischen zwei Pkw endete am Mittwoch, 10. April, mit zwei Leichtverletzten und rund 37.000 Euro Sachschaden. Das Unglück ereignete sich gegen 11.40 Uhr auf der Kreuzung von Chemnitzer Straße und Dortmunder Straße. Bei einem der Beteiligten handelt es sich um einen 20 Jahre alten Mann aus Bergkamen. Er war in seinem Audi auf der Chemnitzer Straße in Richtung Süden unterwegs. Als er auf ...