Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

BPOL-KL: Unbekannte legen Gegenstände auf die Gleise

BPOL-KL: Unbekannte legen Gegenstände auf die Gleise
  • Bild-Infos
  • Download

Wörrstadt (ots)

Am 28. Januar 2024 um 03:50 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern informiert, dass ein Zug auf der Bahnstrecke von Saulheim nach Alzey auf Höhe Wörrstadt einen Gegenstand überfahren habe. Als die Streife der Bundespolizei vor Ort eintraf, teilte der Triebfahrzeugführer mit, dass kurz aufeinanderfolgend ein Kanaldeckel sowie ein Betonstein auf den Gleisen lagen und überfahren wurden. Der Kanaldeckel wurde beim Überrollen zerteilt, der Betonstein hatte sich unter dem Zug verkeilt und wurde bis in den Bahnhof Wörrstadt mit geschliffen. Der ebenfalls verständigte Notfallmanager der Deutschen Bahn teilte mit, dass nur ca. zweieinhalb Stunden zuvor sich ein ähnlicher Vorfall ereignet hatte. Durch einen anderen Zug sei bei der gleichen Örtlichkeit ein auf die Gleise gelegtes Fahrrad überfahren worden. Zur Beschädigung der Züge liegen keine Angaben vor, beide Fahrzeuge müssen in der Werkstatt zur Bewertung des Schadens in Augenschein genommen werden. Die Gegenstände wurden durch die Polizei sichergestellt und es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Anne Venus-Awartani
Telefon: 0631/34073-1007
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
  • 25.01.2024 – 11:41

    BPOL-KL: Haftbefehl im Hbf Mainz vollstreckt

    Mainz (ots) - Am 25. Januar 2024 um 01:00 Uhr stellten Streifenbeamte der Bundespolizei bei der Kontrolle eines 29-jährigen Somaliers im Hauptbahnhof in Mainz fest, dass gegen diesen ein Vollstreckungshaftbefehl wegen des Besitzes kinderpornographischer Schriften vorlag. Da der Mann die Geldstrafe in Höhe von 573,50EUR nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung der 50 Tage Ersatzfreiheitsstrafe in die ...

  • 25.01.2024 – 11:38

    BPOL-KL: Bundespolizei vollstreckt erneut Haftbefehl auf A 6

    Bruchmühlbach-Miesau (ots) - Am 24. Januar 2024 um 23:20 Uhr wurde bei einer polizeilichen Kontrolle eines Reisebusses auf dem Rastplatz Reissberg ein 34-jähriger Pole festgestellt. Gegen diesen bestand ein Vollstreckungshaftbefehl aufgrund von Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Verkehr. Da der Mann die Geldstrafe in Höhe von 1102,99EUR nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung der ...

  • 24.01.2024 – 07:30

    BPOL-KL: Haftbefehl auf der BAB 6 vollstreckt

    Bruchmühlbach-Miesau (ots) - Am Nachmittag des 23. Januar 2024 kontrollierte eine Streife der Mobilien Kontroll- und Überwachungseinheit der Bundespolizei ein Fahrzeug auf der BAB 6 Höhe Bruchmühlbach-Miesau. In dem Transporter mit deutscher Zulassung befanden sich zwei Männer. Bei der Überprüfung der Personalien des Beifahrers stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen den 40-jährigen Türken ein Haftbefehl ...