Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Polizist bei Einsatz im Bahnhof verletzt

Hamm-Mitte (ots)

Bei einem Polizeieinsatz im Bahnhof wurde ein Polizist am Samstag, 23. August, 21 Uhr, verletzt - er war nicht mehr dienstfähig.

Aufgrund einer Schlägerei zwischen Fußballfans waren Einsatzkräfte der Hammer Polizei als Unterstützungskräfte für die Bundespolizei vor Ort. Im Bereich eines Treppenaufgangs kam dem Polizisten ein 18 Jahre alter Mann entgegen, der vermummt war. Zur Identitätsfeststellung wollte der 26 Jahre alte Polizist den Mann festhalten, der den Beamten daraufhin wegstieß und schubste. Dadurch stürzten beide mehrere Treppenstufen hinab.

Gemeinsam mit weiteren Einsatzkräften wurden dem 18-Jährigen Handfesseln angelegt, für den Mann aus Tappenbeck ging es ins Polizeigewahrsam.

Der Polizist verletzte sich bei dem Widerstand leicht, er wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt und war nicht mehr dienstfähig. (hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 25.09.2023 – 09:52

    POL-HAM: Brennender Altkleidercontainer - Zeugen gesucht

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Unbekannte haben am Samstag, 23. September, einen Altkleidercontainer an der Rautenstrauchstraße in Brand gesetzt. Gegen 22 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, die Feuerwehr löschte die Flammen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Hinweise zu dem Brand sowie zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Hamm ...

  • 25.09.2023 – 09:42

    POL-HAM: Pkw kollidiert mit Baum - Ein Leichtverletzter

    Hamm-Heessen (ots) - Bei einem Alleinunfall auf der Dolberger Straße Ecke Zum Schloss Oberwerries am Freitag, 22. September, verletzte sich ein 43 Jahre alter Autofahrer leicht. Um 8.05 Uhr war der Mann aus Ahlen in einem Skoda auf der Dolberger Straße in Richtung Dolberg unterwegs. Er überholte zunächst ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, kam dann in einer Kurve nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem ...

  • 25.09.2023 – 09:09

    POL-HAM: Ein Leichtverletzter und vier beschädigte Autos nach Unfall

    Hamm-Mitte (ots) - Bei einem Unfall auf der Hansastraße am Sonntag, 24. September, wurde ein 41 Jahre alter Mann leicht verletzt. Ein 29-Jähriger aus Hamm war gegen 8.45 Uhr in seinem Audi in Fahrtrichtung Osten unterwegs, als er mit einem auf der Fahrbahn geparkten Opel kollidierte. Durch den Aufprall wurde dieser auf einen davorstehenden weiteren Opel und einen in ...