Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Taschendieb kauft Kleidung mit gestohlener EC-Karte - Verkäuferin schaltet Bank ein

Hamm-Heessen (ots)

Das Portemonnaie eines 85-Jährigen wurde am Donnerstagnachmittag, 25. Mai, auf der Amtsstraße gestohlen - der Dieb kaufte im Anschluss mit der gestohlenen EC-Karte in einem Geschäft ein.

Der 85-Jährige aus Hamm hielt sich zwischen 14.50 Uhr und 15.10 Uhr in einem Discounter an der Amtsstraße auf. Als er an der Kasse seinen Einkauf bezahlen wollte, bemerkte er, dass sein Portemonnaie gestohlen wurde. Doch bevor er selbst seine Bank kontaktieren konnte, rief diese ihn schon an: Mit der EC-Karte des 85-Jährigen wurde nämlich Kleidung in einem Geschäft an der Amtsstraße gekauft.

Der unbekannte Mann hat nach seinem Diebstahl in Begleitung einer Frau direkt eben jenes Bekleidungsgeschäft aufgesucht und dort eingekauft. Zwei Verkäuferinnen kam das Verhalten des Mannes besonders beim Bezahlvorgang mit der EC-Karte merkwürdig vor. Nachdem der Tatverdächtige das Geschäft wieder verließ, kontaktierten sie die Bank, der die besagte EC-Karte angehörte. Das Geldinstitut nahm dann Kontakt zu dem 85-Jährigen auf und fragte, ob er Opfer eines Diebstahls geworden sei.

Nach Angaben der beiden Mitarbeiterinnen des Bekleidungsgeschäftes ist der Mann etwa 1,85 Meter bis 1,90 Meter groß und geschätzt zwischen 40 und 50 Jahre alt. Er hat dunkle, lockige Haare, die am Oberkopf etwas länger sind. Er trug schwarze Kleidung sowie eine große Umhängetasche.

Die unbekannte Frau ist geschätzt etwa 50 Jahre alt und zirka 1,55 Meter groß. Sie hat braune, glatte Haare und war mit einem beigen Oberteil sowie einer dunkelblauen Jacke bekleidet, die am Rückenbereich eine Kellerfalte hat.

Hinweise zu den beiden Personen nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 26.05.2023 – 08:32

    POL-HAM: Auto kollidiert mit Laternenmast - ein Verletzter

    Hamm-Rhynern (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Werler Straße wurde Freitagnacht, 26. Mai, ein 37-Jähriger leicht verletzt. Gegen 2.30 Uhr war ein 59 Jahre alter Hammer in einem Citroen in Fahrtrichtung Norden unterwegs. In Höhe der Hausnummer 328 kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem Laternenmast. Sein 37 Jahre alter Beifahrer aus Hamm wurde bei dem ...

  • 26.05.2023 – 02:34

    POL-HAM: Drei Verletzte nach Auffahrunfall

    Hamm-Mitte (ots) - Am Donnerstag, 25. Mai, forderte ein Auffahrunfall auf der Straße Richard-Matthaei-Platz drei verletzte Personen. Gegen 15.20 Uhr fuhr eine 34-jährige Mazda-Fahrerin in Höhe der Einmündung Gustav-Heinemann-Straße auf das vor ihr fahrende Fahrzeug, ebenfalls ein Mazda, eines 32-Jährigen auf. In der Folge kollidierte der Mazda des 32-Jährigen mit dem VW einer 29-Jährigen, welche vor ihm fuhr. Der ...

  • 25.05.2023 – 08:54

    POL-HAM: Citroen beschädigt - Verursacher flüchtig

    Hamm-Heessen (ots) - Ein geparkter Citroen wurde am Mittwoch, 24. Mai, zwischen 15.30 Uhr und 15.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Ahlener Straße beschädigt - der Verursacher flüchtete, vermutlich in einem roten Fahrzeug. Vor Ort konnte Lackaufrieb sichergestellt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2000 Euro. Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug werden telefonisch unter 02381 916-0 ...