Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Polizisten mit Messerklinge bedroht

Hamm-Uentrop (ots)

Ein 33-jähriger Mann aus Hamm beschädigte am frühen Sonntagmorgen, 28. Juni, gegen 5 Uhr, vorsätzlich eine Tür des Marienhospitals an der Knappenstraße. Die hinzugerufene Polizei konnte den Randalierer noch am Krankenhaus antreffen und nach Aufnahme der Strafanzeige einen Platzverweis aussprechen.

Gegen 7 Uhr musste die Streifenwagenbesatzung erneut zum Klinikgelände, da der 33-Jährige wieder dort auftauchte und einen Krankenhaus-Mitarbeiter belästigte. Gegenüber den Polizeibeamten zeigte sich der uneinsichtige Mann aggressiv und zog eine etwa 20 Zentimeter lange Klinge eines Messers aus seinem Hosenbund.

Er richtete die Klinge bedrohlich in Richtung der Beamten, die ein Reizstoffsprühgerät einsetzten. Daraufhin ließ der Mann die Klinge fallen und die Polizisten konnten ihm Handfesseln anlegen.

Er wurde in das Polizeigewahrsam gebracht. Ein Einkaufswagen, den der Beschuldigte mitführte, wurde sichergestellt. Den 33-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Unterschlagung.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 29.06.2020 – 11:04

    POL-HAM: Exhibitionist an Spielplatz identifiziert

    Hamm-Mitte (ots) - Die Polizei Hamm hat am Freitagmorgen, 26. Juni, um Zeugenhinweise gebeten, nachdem ein älterer Mann am 25. Juni bei der Selbstbefriedigung nahe des Spielplatzes am Rothebach beobachtet wurde. Zwischenzeitlich sind zahlreiche Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen bei der Polizei eingegangen. Die Polizei bedankt sich bei allen Zeugen. Der Unbekannte konnte identifiziert werden. In seiner Freizeit ...

  • 28.06.2020 – 10:37

    POL-HAM: Einbruch in ein Altenheim

    Hamm-Pelkum (ots) - Unbekannte Einbrecher verschafften sich in der Zeit von Samstag, 27. Juni 2020, 22.15 Uhr bis Sonntag, 28. Juni 2020, 05.10 Uhr, auf eine noch unbekannte Weise Zugang zu einem Altenheim in der Heinrichstraße. Dort hebelten sie die Zugangstür zu einem Büroraum auf und entwendeten anschließend aus einem aufgebrochenen Arzneischrank diverse, noch nicht zu beziffernde schmerzstillende Medikamente. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. ...