Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 180221-0120: 93-Jährige freut sich über Nachbarschaftshilfe

Waldbröl (ots)

Wohlmöglich einen Betrug hat eine Waldbrölerin verhindert, die am Mittwoch die Polizei verständigte, nachdem zwei verdächtige Personen das Haus ihrer 93-jährigen Nachbarin betreten hatten.

Die Frau hatte am späten Mittwochnachmittag beobachtet, dass zwei ihr völlig unbekannte Männer bei der Nachbarin um Einlass gebeten hatten. Sie verständigte daraufhin die Polizei, die in der Wohnung zwei 26 und 31 Jahre alte Männer antraf, die sich als reisende Handelsvertreter ausgaben. Die Männer, die allerdings keine Gewerbeerlaubnis vorlegen konnten, hatten der 93-Jährigen den Kauf eines Bildbandes angeboten, der mit einem Preis von 3.000 Euro allerdings ausgesprochen hochpreisig ausfiel.

Ob die angebotene Ware auch nur annähernd so viel wert ist, konnte die Polizei vor Ort nicht prüfen, da der beworbene Bildband nicht mitgeführt wurde. Die 93-Jährige war auf jeden Fall über die Hilfe ihrer Nachbarin und das Erscheinen der Polizei sehr froh, da sie sich von den fremden Männern unter Druck gesetzt fühlte.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 18.02.2021 – 14:39

    POL-GM: 180221-0119: Falscher Bankberater am Telefon

    Reichshof (ots) - Am Telefon hereingelegt wurde eine 32-Jährige aus Reichshof, die am Sonntag (14. Februar) angeblich von einem Sicherheitsberater ihrer Hausbank angerufen wurde. Da der Betrüger sowohl den Namen einer Bankmitarbeiterin kannte als auch mit einer manipulierten Telefonnummer arbeitete, die die richtige Telefonnummer der Bank anzeigte, schenkte sie dem Mann vertrauen, als dieser von Ungereimtheiten auf ...

  • 18.02.2021 – 14:36

    POL-GM: 180221-0118: Auf falsches Gewinnversprechen hereingefallen

    Morsbach (ots) - Einem falschen Gewinnversprechen ist Anfang der Woche eine Seniorin aus Morsbach aufgesessen; die angeblichen Gebühren, die von den Betrügern vorab für die Einlösung des versprochenen Gewinns mittels Google-Play-Karten abgerufen haben, sind verloren. Bereits am Freitag war die 78-Jährige erstmals angerufen worden und über einen Lotteriegewinn informiert worden. Weiteres wollte der angebliche ...

  • 18.02.2021 – 14:34

    POL-GM: 180221-0117: Unfallflucht in der Fürstenbergstraße

    Hückeswagen (ots) - Eine Beule hat am Mittwoch (17. Februar) eine Anwohnerin der Fürstenbergstraße in ihrem geparkten Opel Corsa entdeckt. Der Opel, der in Höhe der Hausnummer 51 am Straßenrand abgestellt war, wies an dem vorderen Kotflügel der Fahrerseite einen deutlichen Schaden auf. Der Verursacher fuhr davon, ohne den Schaden zu melden. Hinweise zu dem Unfall, der sich zwischen Montag- und Mittwochmittag ...